Archiv

Andree Zobel und Chris Burger vor Wechsel zum RS 19 Waldbröl

bl; 30. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Andree Zobel und Chris Burger vor Wechsel zum RS 19 Waldbröl

bl; 30. Apr 2004, 06:22 Uhr
(bl/18.4.2004-13:15) Waldbröl - Beim RS 19 Waldbröl plant Trainer Klaus Kaltenbach eifrig die neue Saison - Andree Zobel und Chris Burger sollen kommen - Jugendspieler sollen bleiben - Slowaken im Gespräch - Tschumakow wohl nicht zu halten.
Am heutigen Nachmittag sollen beim TuS Immekeppel die nächsten Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Hinter den Kulissen bastelte der Trainer des Bezirksligisten Klaus Kaltenbach aber bereits eifrig am RS 19-Team für die kommende Saison, und das mit Erfolg. Mit Andree Zobel (TuS Derschlag) und Chris Burger (SSV Bergneustadt) sind zwei echte Verstärkungen auf dem Sprung zu den Rasensportlern. „Ich freue mich sehr, dass solche Spieler zu uns kommen wollen. Das ist ein sehr gutes Zeichen“, freut sich der ehrgeizige Übungsleiter.

[Chris Burger und Andree Zobel sollen in der nächsten Saison beim RS 19 die Fäden ziehen.]

Ein Hintertürchen haben sie sich laut Kaltenbach allerdings offengehalten. „Sollten wir absteigen oder in der nächsten Saison keine gute Mannschaft haben, können sie es sich noch einmal überlegen.“ Soweit soll es und wird es auch nach seinen Vorstellungen aber nicht kommen, und daran sind die beiden Kicker auch nicht ganz unbeteiligt. Die beiden Vollblutfußballer sind intensiv in die Personalplanungen eingebunden. „Mit ihrer Hilfe wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft für die Zukunft aufbauen“, so der Trainer.

Eine wichtige Rolle spielen natürlich auch die Waldbröler A-Jugendspieler, die in die Mannschaft eingebunden werden sollen. Enis Tuncaelli hat bereits zugesagt, die Gespräche mit Fabian Höffgen, Moussa Hombach, Ali Uemit, Ali-Bayram Celik, Mohammed Younis und Erkan Koc laufen. Darüber hinaus sind die Waldbröler auch noch an zwei Spielern der zweiten Slowakischen Liga interessiert, die auf Vermittlung von Libero Jan Oravec ins Oberbergische kommen sollen.

Auf der anderen Seite können allerdings auch nicht alle Spieler gehalten werden. Kapitän und Torjäger Kilian Gärtner wechselt zum Ligakonkurrenten Baris Spor Hackenberg. Kaltenbach: „Ich hätte ihn sehr gerne gehalten, aber offenbar hatte Baris Spor die besseren Argumente.“ Abwehrspieler Eugen Tschumakow soll sich ebenfalls mit den Hackenbergern handelseinig sein, auch wenn sich der Trainer bei dieser Personalie noch Hoffnungen macht: „Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, ihn zu halten.“



WERBUNG