Archiv

Köhlers Vertrag per Handschlag verlängert

lo; 7. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Köhlers Vertrag per Handschlag verlängert

lo; 7. Apr 2004, 06:22 Uhr
(lo/26.3.2004-14:45) Gummersbach - Beim Fußball-B-Ligisten 1. FC Gummersbach hat Coach Ralph Köhler auch in der nächsten Saison das sportliche Sagen - Riedel bleibt Trainer der Reserve.
[Bild: Mengedoht --- Ralph Köhler trainiert den 1. FC Gummersbach auch in der kommenden Saison.]

"Der Vorstand ist sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers, der sehr viel Engagement und Einsatz für den Verein zeigt", erklärte Geschäftsführer Markus Tuschy. Trotz des sportlich eher enttäuschenden Abschneidens des Kreisstadt-Clubs in der laufenden Saison (Vierter in der Kreliga B Staffel 2) habe man sich schnell per Handschlag auf eine Vetragsverlängerung geeinigt.

In den nächsten Wochen stehen Gespräche mit dem jetzigen Kader und potenziellen Neuverpflichtungen an. "Das Ziel für die kommende Spielzeit ist der Aufstieg in die Kreisliga A", sagt Tuschy. Seit kurzem neu dabei ist Keeper Michele Israel, der zunächst bis zum Ende der Saison das Tor des FC hüten soll und beim 1:0-Erfolg in Ründeroth eine starke Leistung ablieferte.

Kontinuität auch auf der Trainerposition der Reserve: Dort wird auch in Zukunft Frank Riedel das Zepter schwingen. Er steht mit seiner jungen Truppe zurzeit auf Platz eins der Kreisliga C Staffel 9 und macht sich berechtige Hoffnungen auf den Aufstieg.

WERBUNG