Archiv

Bezirksliga: Carsten Clever führte Lindlar mit zwei Toren zum Derbysieg

bl; 5. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bezirksliga: Carsten Clever führte Lindlar mit zwei Toren zum Derbysieg

bl; 5. Apr 2004, 06:22 Uhr
(bl/24.3.2004-22:40) Lindlar - Der TuS Lindlar setzte sich im Nachholspiel der Bezirksliga am heutigen Abend deutlich mit 3:0 beim TuS Immekeppel durch und verbesserte sich damit auf 35 Punkte und den zweiten Tabellenplatz.
[Der ehemalige Marienheider Stürmer Jamal Imaankaf sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.]

TuS Immekeppel – TuS Lindlar 0:3 (0:1).

Obwohl mit Jimmy Mckoy, Markus Schütze, Christian Beckmann, Daniel Steiner und Giovanni Bernado gleich fünf Spieler gegenüber dem 3:2-Erfolg in Homburg-Bröltal nicht mit von der Partie waren, konnten die Gäste aus dem Oberbergischen in diesem Lokalderby überzeugen. Die Lindlarer kontrollierten das Spiel von der ersten Minute an, erarbeiteten sich Chancen und verstanden es auch, diese zu nutzen. Am Ende wäre sogar noch ein höherer Sieg möglich gewesen.

„Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben heute sehr stark gespielt und die personellen Ausfälle vergessen lassen“, freute sich Trainer Wilfried Berkele. Das Spiel habe gezeigt, dass er auch auf die Spieler aus der „zweiten Reihe“ bauen könne. Berkele: „Wir haben eine sehr kompakte Truppe, das hat man gesehen.“ Besonders Neuzugang Carsten Clever machte, nicht nur wegen seiner zwei Tore, ein ganz starkes Spiel hinter den Spitzen. Aber auch Jamal Imaankaf konnte Toptorjäger Markus Schütze adäquat ersetzen, und Jan Hufenstuhl ließ in der Defensive ebenfalls nichts anbrennen.

Torfolge
0:1 Carsten Clever (9.), 0:2 Jamal Imaankaf (55.), 0:3 Carsten Clever (68.).

TuS Lindlar
Marko Katzorke; Heiko Dietz, Jan Hufenstuhl (85. Simon Hess), Stefan Pilgram, Thorsten Linke, Erkan Yorganci, Tim Kemmerling, Daniel Eimermacher, Philipp Menzler, Carsten Clever (88. Axel Schneider), Jamal Imaankaf (82. Philipp Teschendorf).

WERBUNG