Archiv

Kreisliga A: Starker Kapitän Alain Rothenpieler schoss Derschlag zum Sieg

bl; 11. Apr 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Starker Kapitän Alain Rothenpieler schoss Derschlag zum Sieg

bl; 11. Apr 2004, 06:22 Uhr
(bl/23.3.2004-23:10) Oberberg - TuS Derschlag setzt sich verdient mit 2:1 gegen Union Rösrath durch und bleibt weiter auf der Erfolgsspur - Primus SV Altenberg gewinnt 3.2 gegen starke Morsbacher - der SV Frielingsdorf patzt zu Hause gegen Dürscheid.
Am heutigen Abend wurde der 22. Spieltag der Kreisliga nachgeholt. Dabei verteidigte der SV Altenberg seine Tabellenführung durch einen 3:2-Erfolg gegen die wiedererstarkten Morsbacher. Der TuS Derschlag verbesserte sich durch den 2:1-Erfolg gegen Rösrath auf 53 Punkte und rangiert nur noch einen Punkt hinter dem SV Frielingsdorf, der gegen Dürscheid zu Hause nicht über ein 1:1 hinaus kam. Othetal, Bielstein und Waldbröl können nach ihren neuerlichen Niederlagen langsam aber sicher für die Kreisliga B planen.

[Kapitän Alain Rothenpieler schoss das Siegtor für seinen TuS Derschlag.]

TuS Derschlag - SV Union Rösrath 2:1 (1:1).

Die Witt-Schützlinge gingen sehr entschlossen in die Partie und kauften den Gästen in der Anfangsphase den Schneid ab. Im Mittelpunkt standen aber zunächst die beiden Toptorjäger der Klasse. Auf Seiten der Rösrather verpasste Manfred Bel gegen Keeper Dirk Isenhardt, ehe dann Sascha Obst aufdrehte. Nach dem Führungstreffer hatte der Derschlager drei weitere Chancen (9. bis 21.). Diese Nachlässigkeiten wurden dann bestraft, als der Schiedsrichter nach einem Foul an Bel auf den Punkt zeigte. Komischerweise pfiff er den Strafstoß allerdings bereits bevor der Freistoß ausgeführt werden konnte. Bei den Gastgebern lief jedenfalls nach dem Ausgleich nicht mehr viel bis zur Pause.

Nach dem Pausentee drehten sie dann aber noch einmal auf und kamen schnell zum verdienten Führungstreffer durch den starken Kapitän Alain Rothenpieler. Die Gäste bemühten sich zwar noch einmal nach Kräften, konnten sich aber keine zwingenden Chancen mehr erspielen, zumal Bel auch bei Ali Demirkaya bestens aufgehoben war. Auf der anderen Seite verpassten Andree Zobel und Sawas Schinas die vorzeitige Entscheidung.

Einen Schock bekamen die Derschlager allerdings bereits vor dem Spiel versetzt: Kai Schillingmann zog sich bei seinem ersten Training nach dem Aufbautraining erneut einen Kreuzbandriss zu und wird wohl in diesem Jahr kein Fußball mehr spielen können.

Torschützen
1:0 Sascha Obst (7. Alain Rothenpieler)
1:1 Mustafa Bagrac (26.)
2:1 Alain Rothenpieler (56.).


SV Schnellenbach - BV 09 Drabenderhöhe 3:0 (0:0).

Trotz der frühen Unterzahl kämpfen sich die Schnellenbacher in dieses Spiel und gewannen am Ende auch in dieser Höhe verdient. Drabenderhöhe war zwar über weite Strecken optisch überlegen, mehr aber auch nicht. Schnellenbach überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den unbändigen Einsatz.

Torschützen
1:0 Rainer Vogel (53.)
2:0 Milan Preuß-Martinowski (68.)
3:0 Jan Kordt (88.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen den Schnellenbacher Henning Buik (23. Tätlichkeit).


SV Frielingsdorf - DJK Dürscheid 1:1 (0:1).

In einem schwachen Kreisliga A-Spiel konnte der Favorit am Ende sogar noch froh sein, zumindest den einen Punkt behalten zu haben. Die Gastgeber warfen nach der Pause zwar alles nach vorne, so wirklich zwingend waren die Aktionen allerdings nicht. Die größte Chance hatte Dennis Lieth mit einem Pfostenschuss. "Wir haben die erste Hälfte total verpennt. Das Remis ging schon in Ordnung", ärgerte sich Pressesprecher Chris Linhart.

Torschützen
0:1 Daniel Finger (25.)
1:1 Michael Henke (87.).


TV Hoffnungsthal - RS 19 Waldbröl II 4:2 (0:1).

"Wenn wir den Elfmeter zum 2:0 machen, gewinnen wir das Spiel", ärgerte sich der Waldbröler Stürmer Frank Engelbert. So blieben die Gastgeber in der Partie, und drehten in wenigen Minuten den Spieß um. Die Gäste von der Maibuche steckten aber nicht auf, kämpften weiter und kamen auch in Unterzahl noch einmal zum Ausgleich. Nach dem Elfmeter zum 3:2 war dann aber die Vorentscheidung gefallen.

Torschützen
0:1 Bastian Hübel (15.)
1:1 Michael Naaf (70.)
2:1 Marius Weiß (75.)
2:2 Frank Engelbert (80. Freistoß)
3:2 Dirk Janischewski (82. Elfmeter)
4:2 Moritz Kuhn (85.).

Besondere Vorkommnisse
Nico Heidemann verschoss einen Elfmeter (68.).
Rote Karte gegen den Waldbröler Andreas Engelbert (72.).


SV Altenberg - SV Morsbach 3:2 (2:1).

Die Morsbacher boten nach den enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung und boten dem Favoriten Paroli. Nach der Führung hatten die Gäste aus der "Republik" weitere Möglichkeiten, ehe die Gastgeber durch einen Doppelschlag den Spieß umdrehten. Auch nach der Pause konnten die Wisser-Schützlinge die Partie offen gestalten, suchten ihre Chance, hatten aber kein Glück.

Torschützen
0:1 Tim Zimmermann (12.)
1:1 Hakim Kierspel (28.)
2:1 Thomas Dürrenberg (29.)
3:1 Neif Saleh (75.)
3:2 Ivan Mrsic (82.).


TuS Moitzfeld - BSV Bielstein 3:1 (0:1).

Auch gegen den direkten Konkurrenten reichten es für die Kicker aus dem Bierdorf nicht. "Uns fehlte heute einfach die Aggressivität", ärgerte sich der Vorsitzende Rainer Klocke. Bereits vor der glücklichen Führung der Bielsteiner, hatten die spielerisch überlegenen Moitzfelder einige gute Möglichkeiten. "Nach dem Rückstand sind wir für einige Minuten aus dem Tritt gekommen, danach lief es aber wieder besser", freute sich TuS-Trainer Joey Ebert, der danach mitansehen konnte, wie sein Team in Halbzeit zwei alles klar machte.

Torschützen
0:1 Mohammed Imharraf (20. Elfmeter)
1:1 Florian Pommer (30.)
2:1 Markus Salomon (60.)
3:1 Sven Hambloch (70.).


SSG 09 Bergisch Gladbach II - TuS Othetal 1:0 (0:0).

Uwe Ommer schoss das Tor des Tages gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Othetaler. In der Schlussphase sahen noch zwei Bergisch Gladbacher die gelb/rote Karte. Die Gäste konnten die Überzahl aber nicht mehr zum Ausgleich nutzen. "Es war das erwartet schwere Spiel. Die Othetaler haben super gefightet", sagte SSG-Coach Michael Opitz. Beim TuS gab Marc Semrau sein Comeback.

Torschützen
1:0 Uwe Ommer (35.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb/rote Karte für Peter Schnickmann (50./SSG II).
Gelb/rote Karte für Baris Düzenli (82./SSG II).


Heiligenhauser SV II - Jan Wellem Bergisch Gladbach 2:0 (1:0).

Marco Hartenfels hieß der Matchwinner in dieser Partie. Den ersten Treffer erzielte er nach schöner Vorlage von Sascha Blum, mit einem Kopfballtor setzte er die Gäste in der zweiten Halbzeit schachmatt. Neben dem zweifachen Torschützen gefiel Manndecker Björn Lohmar. Für Jan Wellem wird es nach dem zwölften sieglosen Spiel in Folge immer enger.

Torschützen
1:0 Marco Hartenfels (10.)
2:0 Marco Hartenfels (55.).


SV Refrath - VfR Wipperfürth 0:2 (0:0).

"Bei uns läuft es zurzeit sehr gut. Auch heute hatten wir den Gegner weitesgehend im Griff", erklärte VfR-Coach Norbert Scheider. Die Tore fielen erst nach der Pause: Mit einem Doppelschlag machte Manuel Größ jeweils nach Vorlage des zukünftigen Lindlarers Patrick Althoff alles klar. Scheider: "Die beiden haben sehr stark gespielt."

Torschützen
0:1 Manuel Größ (52.)
0:2 Manuel Größ (70.).


TuS Untereschbach - SpVgg Holpe-Steimelhagen 3:0 (2:0).

Bereits nach fünf Spielminuten stand es 2:0 für die Gastgeber, die das Ergebnis anschließend verwalteteten, ohne gegen die harmlosen Holper großartig in Gefahr zu kommen. Nach einem Konter setzte der gut aufgelegte Marco Kellershohn den Schlusspunkt.

Torschützen
1:0 Jo Court (2.)
2:0 Rolf Stender (5.)
3.0 Marco Kellershohn (85.).

WERBUNG