ARCHIV
Bezirksliga: Dieter Jacobs macht weiter - Theo Boxberg nach Hackenberg?
(bl/21.3.2004-23:10) Oberberg - Trainer Dieter Jacobs geht mit dem TuS Homburg-Bröltal in sein zehntes Jahr - Irfan Buz unterschreibt für vier Jahre beim Bezirksligisten TuS Plettenberg - Theo Boxberg vor Comeback auf der Trainerbank.
Dieter Jacobs hat die Verantwortlichen des TuS Homburg-Bröltal lange zappeln lassen, ehe er nun seine Zusage gegeben hat. Ein wichtiger Aspekt war dabei die Unterstützung seiner Arbeit, die nun gewährleistet ist. Frank Sellau wird den Job als Reservetrainer wieder abgeben und sich, ebenso wie Vendim Asani, auch um die erste Mannschaft kümmern, um die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen und die ehrgeizigen Ziele zu erreichen. In der nächsten Saison wollen wir noch einmal angreifen, so Jacobs. Stürmer Dennis Gerlach (zuletzt RS 19 Waldbröl) hat seine Zusage bereits gegeben, zwei bis drei echte Verstärkungen sollen noch folgen.
[Theo Boxberg steht in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem Bezirksligisten Baris Spor Hackenberg.]
Der Hackenberger Trainer Irfan Buz wird sich hingegen, wie bereits berichtet, in der nächsten Saison wieder verändern. Der Inhaber der A-Lizenz wechselt zum Bezirksligisten TuS Plettenberg. Buz betonte noch einmal, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe und dabei auch keine finanziellen Gründe ausschlaggebend waren. Vielmehr biete sich für ihn eine große sportliche Perspektive. Die Plettenberger, die bereits das Fernziel Verbandsliga ausgegeben haben, bieten Buz einen Vier-Jahres-Vertrag und darüber hinaus die alleinige sportliche Koordination der Fußballabteilung. Das ist ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis in meine Person und meine Arbeit, so Buz.
Bei seinem Noch-Club Baris Spor Hackenberg sucht man derweil fieberhaft nach einem geeigneten Nachfolger. Und dabei fällt immer wieder ein Name: Theo Boxberg. Der ehemalige Marienheider Trainer war bereits am heutigen Nachmittag bei der Partie gegen den SV Hermesdorf zu Gast und verhandelte auch mit der Clubführung. Eine offizielle Bestätigung wollten die Verantwortlichen aber noch nicht abgeben. Boxberg hat sich offenbar noch eine Bedenkzeit erbeten, mit einer Entscheidung ist in den nächsten Tagen zu rechnen.
