Archiv

"Alten Säcken" gedankt - Schützenheim wurde umgebaut

om; 19. Mar 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

"Alten Säcken" gedankt - Schützenheim wurde umgebaut

om; 19. Mar 2004, 06:22 Uhr
(om/7.3.2004-15:05) Gummersbach- Dieringhausen - Dank galt auf der Jahreshauptversammlung der Aggertaler Schützengilde vor allem denen, die beim Umbau des Schützenheims im vergangenen Jahr tätig waren und den starken Abordnungen bei den festlichen Aktivitäten.
Der Vorsitzende Jürgen Trelle grüßte besonders die amtierenden Majestäten: König Arno Gessner und Königin Lisa sowie Kaiser Rolf Heimann mit seiner Kaiserin Gisela und Damenmeisterin Christa Klein. Anschließend bedankte er sich bei allen, die zum Wohle der Gilde und insbesondere beim Umbau des Schützenheims im vergangenen Jahr tätig waren. Ebenfalls lobte er die starken Abordnungen bei den festlichen Aktivitäten, "die doch erheblich stärker ist als von anderen Vereinen" und die Vereinstreue - ein Dank an die "Alten Säcke" und die Damenriege.

Darauf folgten die Jahresberichte des Schriftführers, des Sportwartes und
des Jugendwartes, der Kassierer und der Kassenprüfer, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Der anschließend neu gewählte Vorstand der Gilde ist bis auf Neubesetzungen bei der Jugend der alte geblieben und setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt Jürgen Trelle, seine Stellvertreter Claus Keller und Rolf Heimann, Kassierer Eugen Lauterbach und Hans-Gerd Klein,
Schriftführer Volker Sohlbach und Tina Schmitz (Stellvertreterin), Sportwart Heinz Brockerhof und Jürgen Kadolsky (Stellvertreter), Platzwart Andreas Petersdorf, Beisitzer und Hauswart Detlef Dreyer sowie Beisitzer und Pressewart: Rainer Schirmbeck. Weitere Beisitzer sind Gerhard Gowitzke und Günter Förster, Hauptmann Hartmut Schwerdter, Jugendwart Ulli Scheel,
Stellvertretende Jugendwartin Rebecca Ottink und Jugendsprecher Oliver Schmitz, Ehrenbesitzer ist Jürgen Heymuth. Zu Kassenprüfern wurden Sabine Kadolsky und Hans Kersten gewählt.

Ein Punkt auf der Tagesordnung war auch der neue Innenausbau des Vereinsheims. Möglich wurde diese Maßnahme nicht zuletzt dadurch, dass der Zeltwirt des vergangenen Schützenfestes endlich seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Vereins nachgekommen ist.

WERBUNG