Archiv

Kreisliga A: Drei Tore von Neuzugang Kai Henkelmann reichten SVS nicht zum Sieg

lo-bl; 21. Feb 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Drei Tore von Neuzugang Kai Henkelmann reichten SVS nicht zum Sieg

lo-bl; 21. Feb 2004, 06:22 Uhr
(lo-bl/8.2.2004-18:25) Oberberg - Nur sechs Spiele konnten am heutigen Nachmittag in der Kreisliga A ausgetragen werden - Abbrüche in Derschlag und Frielingsdorf - SpVgg. Holpe-Steimelhagen trat zum Gastspiel in Altenberg nicht an - Erneute Pleite für den BSV.
Der SV Altenberg konnte durch den kampflosen Sieg gegen die SpVgg. Holpe-Steimelhagen seine Tabellenführung auf nunmehr zwölf Punkte ausbauen. Aufsteiger BSV Bielstein verlor auch in Refrath mit 0:1. Der SV Schnellenbach konnte beim 3:3 gegen den SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach zumindest einen Teilerfolg erringen. Heftiges Schneetreiben stoppte die Spiele in Derschlag und Frielingsdorf zur Halbzeit.

[Bild: Oliver Mengedoht --- Nach der Halbzeit gab es in Derschlag noch einige Diskussionen, ehe die Partie dann doch endgültig abgebrochen wurde.]

SV Frielingsdorf - RS 19 Waldbröl II abgebr.

In der ersten Hälfte sah es noch so aus, als ob die Partie problemlos über die Bühne gebracht werden könnte. Michael Henke hatte die Gastgeber mit 1:0 in Führung geschossen. Pünktlich zum Pausentee setzte dann aber das Schneetreiben ein, und der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem Wechsel gar nicht erst wieder an.


TuS Derschlag - BV 09 Drabenderhöhe abgebr.

Nicht anders sah es in Derschlag aus. In Halbzeit eins war trotz des sehr tiefen Bodens und der Pfützen auf dem Platz noch ein reguläres Spiel möglich. Und bereits nach vier Minuten kochten die Emotionen zum ersten Mal hoch: Nach einer Rangelei sahen der Derschlager Barto Semeraro und der Drabenderhöher Alex Jobi jeweils die rote Karte. Die Gastgeber konnten den entstandenen Platz besser nutzen und bestimmten das Spiel. Alain Rothenpieler und Hardy Göckler hatten die ersten Chancen, ehe Andree Zobel dann mit einem sehenswerten Distanzschuss an der Latte scheiterte.

Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Spieler dann aber bereits vom zunehmenden Schneetreiben beeinträchtigt, und nach dem Wechsel glich der Platz dann einer Wintersportlandschaft. Die Spielabsage zögerte sich allerdings noch einige Minuten hin. Nach mehreren Diskussionen entschied sich der Unparteiische dann aber doch, das Spiel abzubrechen, nachdem die Gäste unbedingt weiter spielen wollten. Freuen konnten sich allerdings die beiden Rotsünder, denn da das Spiel keine Wertung erhält, tragen auch ihre Platzverweise keine Sperren nach sich.


SV Refrath - BSV Bielstein 1:0 (0:0).

In den ersten 45 Minuten taten sich beide Teams noch recht schwer. Es war zunächst kein Spielfluss zu erkennen, Torchancen waren ebenfalls Mangelware. Erst nach der Pause steigerten sich die Gastgeber, nahmen das Spiel in die Hand und gingen auch verdient in Führung. Nach 80 Minuten hatten Fabian Bornkessel und Hasan Abdo freistehend die Riesenchancen, frühzeitig alles klar zu machen. SV-Trainer Achim Klossek konnte folglich auch nur mit Halbzeit zwei und dem Ergebnis zufrieden sein. Vor dem Spiel gab es noch eine Schweigeminute für den verstorbenen Reftrather Funktionär und Schiedsrichter Dieter Weber.

Torschütze
1:0 Fabian Bornkessel (63.).


SV Schnellenbach - Jan Wellem Bergisch Gladbach 3:3 (1:1).

Die Partei wurde kurzfristig von Schnellenbach nach Engelskirchen verlegt, wo der Ball aber auch nur 45 Minuten lang halbwegs ansehnlich rollte. In der zweiten Halbzeit ließ der Schnee kein vernünftiges Fußballspiel mehr zu. "Die Bedingungen waren irregulär", waren sich sowohl SV-Abteilungsleiter Joachim Papendick als auch Gäste-Coach Peter Schaubode einig. Einen perfekten Einstand im Schnellenbacher Trikot feierte Kai Henkelmann, der alle drei Treffer erzielte.

Torschützen
0:1 Björn Joist (22.)
1:1 Kai Henkelmann (42.)
2:1 Kai Henkelmann (72.)
2:2 Andreas Althoff (85.)
3:2 Kai Henkelmann (88.)
3:3 Björn Joist (90.).

Heiligenhauser SV II - VfR Wipperfürth 4:1 (3:1).

Obwohl kein Spieler aus dem Kader der Landesliga-Ersten dabei war, schlugen die Gastgeber den auswärtsschwachen Tabellenfünften auch in dieser Höhe verdient. Besonders stark beim HSV: Der rechte Mittelfeldspieler Andreas Neuber.

Torschützen
1:0 Daniel Wielage (1.)
2:0 Marco Hartenfels (10.)
2:1 Benjamin Voß (21. Foulelfmeter)
3:1 Daniel Wielage (35.)
4:1 Thomas Müller (70.).


SV Union Rösrath - DJK Dürscheid 2:1 (1:0).

"Wichtig war für uns, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. Wie das am Ende zustande kam, ist zweitrangig", sagte Union-Trainer Frank Plein nach dem Arbeitssieg gegen Dürscheid, für die der Anschlusstreffer durch Lattarulo zu spät kam. Sehr stark auf Seiten der Hausherren: Jungtalent Ilias Bouzalmat, der an beiden Toren beteiligt war.

Torschützen
1:0 Jörg Schallenberg (28. Ilias Bouzalmat)
2:0 Ilias Bouzalmat (68. Markus Jeziorek)
2:1 Pierro Lattarulo (83.).

SV Altenberg – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 2:0-Wertung.

Bereits am gestrigen Samstag, mussten die Holper ihr Gastspiel beim Klassenprimus absagen. Zusätzlich zu den drei verletzten Spielern, meldeten sich in dieser Woche auch noch fünf weitere Kicker von Trainer Michael Mechtenberg grippekrank. Bei einem 15-Mann-Kader war das nicht zu kompensieren, zumal auch die Reserve noch gar nicht im Training ist. „Es tut uns sehr leid für den Spielbetrieb, aber es ging nicht anders. Ich hoffe, das bleibt eine einmalige Ausnahme“, erklärte der Übungsleiter.

TuS Untereschbach - TuS Moitzfeld 2:2 (0:2).

Durch zwei blitzsaubere Kontertore gingen die Gäste bis zur Pause in Führung. Erst danach wachten die Gastgeber auf und kamen zum Ausgleich, wobei der zweite Treffer aus einer klaren Abseitsstellung resultierte. Vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für die in der letzten halbe Stunde in Unterzahl spielenden Moitzfelder: Untereschbachs Andreas Kasper verschoss einen Foulelfmeter.

Torschützen
0:1 Bayram Emini (13.)
0:2 Sven Hambloch (30.)
1:2 Michael Zaremba (50.)
2:2 Jo Court (61.)

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte für Bayram Emini wegen Schiedsrichterbeleidigung (60.)
Andreas Kasper (Untereschbach) verschießt einen Foulelfmeter (75.).


TV Hoffnungsthal II - TuS Othetal 0:0.

Auch in Hoffnungsthal bestimmte schneebedingt mehr der Zufall das Geschehen. So blieb vieles Stückwerk. Othetals neuer Coach Christian Burghaus zeigte sich mit dem erkämpften Punkt zufrieden.

Torschützen
Fehlanzeige.









WERBUNG