Archiv

Meditation, Selbstverteidigung und Yoga: Ken-Yo-Kurse für Kinder und Erwachsene

lk; 12. Feb 2004, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Meditation, Selbstverteidigung und Yoga: Ken-Yo-Kurse für Kinder und Erwachsene

lk; 12. Feb 2004, 06:22 Uhr
(lk/30.1.2004-11:55) Bergneustadt – Der Bergneustädter Kickboxverein „Bodyguard“ bietet neuerdings Ken-Yo-Kurse an - eine Kombination aus Meditation, Selbstverteidigung und Yoga.
Der Kickboxverein „Bodyguard“ in Bergneustadt bietet neuerdings Ken-Yo-Kurse für Kinder und Erwachsene an. „Bodyguard“ hat sich den Künsten der Selbstverteidigung verschrieben und bietet in seiner Trainingsstätte in der Talstraße 63 viele verschiedene Kurse an – und seit kurzem eben auch Ken-Yo.

Die Leitung der neuen Kurse hat Hans-Jürgen Klee, Trainer für asiatischen Kampfsport wie Thai- und Kickboxen. Zudem ist er auch Yoga-Lehrer im „Bund Deutscher Yoga-Vidya Lehrer“ und Meditationskursleiter im Berufsverband deutscher Yoga-Vidya Gesundheitsberater. Er verbindet mit dem Training nicht nur die körperliche Übung sondern auch spirituelle und traditionelle asiatische Übungen zur Persönlichkeitsentwicklung und inneren Ruhe.

Die Erwachsenen-Kurse

Ken-Yo ist ein kombiniertes Training aus Yoga, asiatischen Verteidigungstechniken und Meditation. Es gibt eine ganze Reihe von Hand- und Fußtechniken sowie Würfen und Armhebeln zur Selbstverteidigung zu lernen. Daneben wird aber auch in die Geheimnisse der Meditation und des Yoga eingeweiht, in die Philosophie und das Menschenbild der Asiaten. Es versprechen erholsame und interessante Übungsabende zu werden.

Die Kinder-Kurse

Den Kindern werden ebenfalls viele verschiedene Verteidigungstechniken gezeigt, die ihnen helfen stark zu werden. Die Meditation stärkt das Selbstvertrauen der Kinder, sie finden zu innerer Ruhe, werden kreativer, schärfen ihre Sinne und gelangen so zu geistiger Stärke.

Die Trainingszeiten

Die Trainingszeiten für Erwachsene sind montags und mittwochs um 19:30 Uhr beziehungsweise um 20 Uhr. Die Kinder treffen sich dienstags und freitags um 16:30 Uhr beziehungsweise um 15:30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei Hans-Jürgen Klee, Tel. 0171/8 24 09 50 oder per e-mail: juergen_klee@yahoo.de.

WERBUNG