Archiv

Oberbergs Jusos unter neuer Führung: Henrik Buchhorn löst Daniel Wörster ab

pl; 24. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberbergs Jusos unter neuer Führung: Henrik Buchhorn löst Daniel Wörster ab

pl; 24. Dec 2003, 06:22 Uhr
(pl/12.12.2003-16:05) Oberberg – Die Jungsozialisten in Oberberg stehen unter einer neuen Führung: Der Wiehler Henrik Buchhorn löst Daniel Wörster an der Spitze der Jusos ab.
Am Dienstag trafen sich die Jusos Oberberg, die Jugendorganisation der SPD, zu einer Vollversammlung in Wiehl, um einen neuen geschäftsführenden Vorstand zu wählen. Als Gäste weilten unter anderem der oberbergische SPD-Vorsitzenden Friedhelm Julius Beucher und sein Stellvertreter Thorsten Konzelmann bei der Versammlung.

[Der neue Juso-Vorsitzende Henrik Buchhorn.]

Die Delegierten wählten den 21-jährigen Wiehler Henrik Buchhorn mit voller Zustimmung bei einer Enthaltung zum neuen Vorsitzenden. Er übernimmt damit das Amt von Daniel Wörster, der aus persönlichen Gründen nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Heike Kemper aus Marienheide und Maurice Fink aus Gummersbach gewählt, die sich damit gegen Harald Korell aus Bergneustadt durchsetzten.

Die Aufgabe des Geschäftsführers übernimmt der bisherige Juso-Vorsitzende Daniel Wörster aus Wiehl. Als Beisitzer komplettieren Henning Hardt aus Gummersbach, der Bergneustädter Jano Hillnhütter und Nils Kemper aus Marienheide den Vorstand.

Der neu gewählte Vorstand wird die Juso-Mitglieder intensiv auf die kommenden Europa- und Kommunalwahlen vorbereiten. In Zusammenarbeit mit der SPD Oberberg und den Ortsvereinen werden Seminare und Informationsveranstaltungen angeboten, die das Ziel haben, die Jusos optimal auf die Arbeit auf kommunaler Ebene vorzubereiten.

Das erste Seminar ist für Anfang Februar geplant und wird sich unter anderem mit dem Thema "Europa in Oberberg" beschäftigen. „Es ist es unbedingt notwendig, wir uns sowohl inhaltlich als auch organisatorisch positionieren, um verstärkt in die politische Diskussion einzusteigen und um wieder verstärkt wahrgenommen zu werden“, freut sich der neue Vorsitzende Buchhorn auf die kommenden Aufgaben.

WERBUNG