Archiv

Kreisliga B Staffel 3: Wiehl gewinnt Spitzenspiel - Rossenbach bleibt dran

lo; 12. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga B Staffel 3: Wiehl gewinnt Spitzenspiel - Rossenbach bleibt dran

lo; 12. Dec 2003, 06:22 Uhr
(lo/30.11.2003-20:45) Oberberg - Im Gipfeltreffen zwischen Wiehl und Wildbergerhütte behalten die Klein-Schützlinge die Überhand - Rossenbach siegt im Verfolgerduell - Dieter Jacobs trifft für Bröltaler Reserve - Abadi rettet Elsenroth einen Punkt.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Nach der Pause berannten die Gäste (schwarze Trikots ) das Wiehler Tor.]

FV Wiehl - SSV Wildbergerhütte 3:1 (1:0).

Vor einer tollen Kulisse - allein aus Wildbergerhütte waren über 50 Fans mit einem Bus angereist - stieg das Gipfeltreffen auf der Wiehler Eichhardt. Dadurch anscheinend besonders motiviert bestimmten die Gastgeber auch die Anfangsphase. Renato Tessarolo und Christian Lutter hatten die besten Chancen zur Führung. In der 30. Minute war es dann Marc Fuldauer, der das 1:0 erzielte. Er stand nach einem abgefälschten Tessarolo-Freistoß an den Torpfosten goldrichtig und staubte er ab.

[Hier kann Hütte vor FV-Stürmerroutinier Renato Tessarolo (weißes Trikot) klären.]

Nach der Pause ergriffen dann die Gäste die Initiative, Wiehl konnte sich hkaum noch aus der Umklammerung befreien. Bei einem der wenigen Kontermöglichkeiten tauchte Christian Lutter alleine vor SSV-Torwart Thorsten Weller auf, der sich nur noch mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian Mikoschek sicher. Kurze Zeit später war es dann Lutter selbst, der nach einem neuerlichen Konter auf 3:0 erhöhte.

Wildbergerhütte ließ nicht locker und kam durch einen Stausberg-Elfmeter noch zum Anschluss, doch mehr sprang aus der Schlussoffensive trotz einiger guter Gelegenheiten nicht mehr heraus. "Obwohl wir nach der Pause für 20 Minuten aufgehört haben, Fußball zu spielen, war es ein verdienter Sieg", erklärte Wiehls Trainer Christoph Klein nach der Partie.

Torschützen
1:0 Marc Fuldauer (25.)
2:0 Adrian Mikoschek (70., Foulelfmeter)
3:0 Christian Lutter (74.)
3:1 Jörg Stausberg (84., Foulelfmeter)

[Im Gipfeltreffen ging es richtig zur Sache.]

SpVgg Wallerhausen - TuS Reichshof 3:3 (1:2).

Am Ende wurde die tolle Moral der Gastgeber belohnt, die trotz eines 1:3-Rückstandes zwanzig Minuten vor dem Spielende nicht aufgaben. Der ehemalige Wallerhausener Kono Caputo wäre für seinen neuen Club mit zwei Toren beinahe zum Matchwinner geworden. In der 88. Minute sah Reichshofs Sascha Häusler die gelb-rote Karte.

Torschützen
0:1 Kono Caputo (10.)
1:1 Markus Linke (11., Handelfmeter)
1:2 Sascha Häusler (30.)
1:3 Kono Caputo (69.)
2:3 Andreas Dohmke (75.)
3:3 Markus Linke (85., Handelfmeter)


SpVgg Dümmlinghausen II - TuS Homburg-Bröltal II 2:6 (0:3).

Nach zehn Spielminuten war die Messe eigentlich schon gelesen, die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit guten Gelgenheiten auf beiden Seiten. Bemerkenswert: Dieter Jacobs, seines Zeichens Trainer der ersten Mannschaft in Bröltal, war heute im Einsatz und besorgte prompt den letzten Treffer für die Gäste. Zudem verschoss Keeper Christof Schiwy noch einen Fouelfmeter (60.).

Torschützen
0:1 Marc Nossol (5.)
0:2 Marc Nossol (7.)
0:3 Christian Gottschein (10.)
0:4 Christian Vorländer (55.)
1:4 Fanol Ruhani (60.)
2:4 Julius Toma (66.)
2:5 Andreas Ott (80.)
2:6 Dieter Jacobs (88.)


SpVgg Rossenbach - SSV Homburg-Nümbrecht 6:3 (2:2).

Christoph Jakobitz brachte die Gäste schnell mit 2:0 in Front, doch bis zur Pause konnte Rossenbach noch ausgleichen. Nach Lapuchs Treffer unmittelbar nach Wiederanpfiff wurden die Gastgeber immer angriffslustiger und schenkten dem Tabellennachbarn am Ende ein halbes Dutzend ein. Mit diesem Erfolg schloss Rossenbach punktemäßig zu Wiehl und Wildbergerhütte auf.

Torschützen
0:1 Christoph Jakobitz (17., Foulelfmeter)
0:2 Christoph Jakobitz (25.)
1:2 Andreas Waldner (35.)
2:2 Christoph Baum (40.)
3:2 Patrick Lapuch (46.)
4:2 Andreas Krämer (75.)
4:3 Amer El-Saghir (76.)
5:3 Andreas Krämer (85.)
6:3 Volker Wießner (90.)


SV Morsbach II - Vatanspor Waldbröl 5:0 (3:0).

Eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die sich nach dem dritten Sieg in Folge auf Tabellenplatz Sechs vorgearbeitet haben. Kai Wittershagen und Tim Zimmermann trafen jeweils doppelt. Bei den desolaten Gästen sah ein Akteur die Rote Karte (70.).

Torschützen
1:0 Tim Zimmermann (10.)
2:0 Kai Wittershagen (25.)
3:0 Maik Greb (37.)
4:0 Kai Wittershagen (64.)
5:0 Tim Zimmermann (72.)


[SSV-Spielertrainer Joachim Stahl (oben links) konnte die Niederlage nicht verhindern; die Gäste hatten einen großen Fan-Tross mit dabei.]

SSV Denklingen - TuS Elsenroth 1:1 (1:0).

Trotz der gelb-roten Karte für Mehtin Ardic (25.) ging Denklingen in Führung und war auch danach die bessere Mannschaft. In der Nachspielzeit gelang den Gästen der glückliche Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss von Mahmut Abadi. Zuvor hatte Elsenroths Ladislaw Leienweber auch Gelb-Rot gesehen.

Torschützen
1:0 Paul Epp (30.)
1:1 Mahmut Abadi (90.)


spielfrei: SV Hermesdorf II.

Tabellen und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3





WERBUNG