Archiv

Jugend-HB: Mädels aus Strombach und Nümbrecht in Torlaune

sl; 5. Dec 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugend-HB: Mädels aus Strombach und Nümbrecht in Torlaune

sl; 5. Dec 2003, 06:22 Uhr
(sl/24.11.2003-AKTUALISIERT: 12:55) Oberberg – Erneut ein torreiches Wochenende erlebten die oberbergischen Nachwuchshandballer: Während die B-Mädels aus Nümbrecht und Strombach haushohe Siege einfuhren, deklassierten die Gummersbacher A- und die Heier B-Jugend die Teams der HSG Siebengebirge/Thomasberg.
weibliche B-Oberliga

TV Strombach – HSV Frechen 36:14 (17:5).

In der Oberliga-Partie zwischen dem TV Strombach und dem HSV Frechen gab es ein torreiches und einseitiges Spiel zu sehen, das aber kaum neue Erkenntnisse brachte, da Strombach dem Gegner in allen Belangen überlegen war. Bereits zur Pause konnte ein deutlicher Vorsprung von 15:5-Toren heraus gespielt werden. Am Torreigen konnten sich, bis auf Torhüterin Nicole Schran, die an diesem Nachmittag nur wenig gefordert wurde, alle Feldspielerinnen beteiligen. Am Ende konnten die Mädels um Trainer Jens Kaufmann einen 36:14-Sieg feiern. Im nächsten Spiel treffen die Strombacher Nachwuchs-Handballerinnen auf den Tabellenführer Bayer Leverkusen.

Tore TVS: Ana Arroyo, Melanie Frackiewicz (je 6), Carina Platz, Sarah Blank, Lisa Bickenbach (je 4), Verena Kramer (3), Kimera Knopp (2/1), Vanessa Schwab, Nina Biesenbach, Lisa Kruse (je 2), Claudia Schmidt (1).

SSV Homburg-Nümbrecht – TSV Bonn 33:13 (14:8).

Einen guten Tag erwischte Sinje Kallikat bei der Partie gegen den TSV Bonn. Mit 13 Treffern war sie nicht nur beste Werferin des SSV Homburg-Nümbrecht, sondern konnte sich auch über genauso viele Tore freuen, wie die Gäste am Ende insgesamt auf ihrem Konto stehen hatte. Nachdem in der ersten Halbzeit noch etwas Sand im Nümbrechter Angriffsspiel zu erkennen war (14:8), lief die oberbergische Torfabrik in der zweiten Halbzeit auf Hochtouren, so dass erneut ein Kantersieg mit 33:13 eingefahren werden konnte. Die Bonnerinnen fanden während des gesamten Spieles kein Gegenmittel gegen die schnellen Tempogegenstöße des SSV. Ein Sonderlob vom Trainer erhielten in diesem Zusammenhang außer Sinje Kallikat auch Juliane Osten und Bianca Theßmann. Im Tor gelang es Linda Lüer, die während der gesamten Partie kaum gefordert wurde, die letzten zehn Minuten ohne Gegentor zu bestreiten.

Tore SSV: Sinje Kallikat (13), Bianca Theßmann (7), Juliane Osten (6), Franziska Arnds (5), Damaris Langensiepen, Natalia Schatner (je 1).


männliche A-Oberliga

VfL Gummersbach – HSG Siebengebirge/Thomasberg 38:26 (17:14).

Die A-Jugend des VfL Gummersbach trug jetzt ihr Nachholspiel gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg aus. In der ersten Halbzeit war es meist ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Zur Halbzeit konnten sich die Gummersbacher allerdings mit drei Toren auf 17:14 absetzen. Nach dem Seitenwechsel bekam die Mannschaft aus der Kreisstadt die Oberhand, lag schnell mit acht Toren vorn und besiegte den Nachwuchs der HSG Siebengebirge am Ende verdient mit 38:26.

Tore VfL: Jörn Klinnert (9/4), Gregor Pohl (8), Julian Krieg (7), Daniel Rodriguez (5), Kenny Dahm (4), Robin Nusch (2), Markus Müller, Jens Scheurer, Felix Schröder (je 1).


männliche B-Oberliga

VfL Gummersbach - HGV Hürth/Gleul 20:20 (10:11).

Stark dezimiert musste die männliche B-Jugend des VfL Gummersbacher am vergangenen Wochenende gegen den HGV Hürth/Gleul in der Eugen-Haas-Halle antreten. So musste man unter anderem auf Topscorer Sven Georgewitsch verzichten, konnte aber auf Spieler aus der C-Jugend zurück greifen. Trotz aller Rückschläge in den letzten Spielen gingen die Spieler hoch motiviert ins Spiel und kämpften um jeden Ball. Als es mit 10:11 für die Gäste in die Kabine ging, wurde bereits deutlich, dass es bis zum Spielende eng bleiben sollte.

Angetrieben durch den Mannschaftskapitän Jan Philip Haude, der auf neun Tore kam, und einem immer besser werdenden Torwart Tobias Uding, der Mitte der zweiten Halbzeit die Gäste schier zur Verzweiflung brachte, konnte der VfL aus einem 11:14-Rückstand einen 16:14-Vorsprung machen. Dieser sollte bis in die Schlussphase halten, doch die Gäste aus Hürth gaben sich nicht auf und erkämpften sich noch ein glückliches 20:20-Unentschieden.

Tore VfL: Jan Philip Haude (9), Markus Müller (4), Tayo Adeyemi, Thomas Weber (je 3), Sven Bock (1).

SSV Marienheide - HSG Siebengebirge/Thomasberg 36:24 (17:4).

Mit dem linken Fuss war SSV-Torhüter Denny Küsters vor dem Spiel gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg nicht aufgestanden. So hielt er im ersten Durchgang fast jeden Ball und sorgte dafür, dass die Gäste auf die Verliererstraße kamen. Nur viermal zappelte der Ball im Heier Tor. Beim Stande von 17:4 ging man in die Kabine, und das Spiel war schon entschieden. In der zweiten Halbzeit wechselte der SSV-Trainer den Torwart, und die Gäste schöpften noch einmal Hoffnung. Dennoch hielt der SSV den heraus gespielten Vorsprung und gewann am Ende mit 36:24.

Tore SSV: Thomas Eisenbach (11/1), Timo Blanz (7), Lutz Lichtinghagen (7/2), Tore Schmeling, Martin Wiertz, Lucas Cremer, Julian Lichtinghagen, Victor Bogdan (je 2), Matthias Quabach (1).

HSG Merkstein - TV Strombach 29:19 (15:11).

Mit 19:29 musste die B-Jugend des TV Strombach am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Spiel gegen die HSG Merkstein konnten die Strombacher bis zum 10:9 eigentlich immer führen. Hier war es vor allem Sebastian Müller, der den TVS durch seine verwandelten Siebenmeter noch im Spiel. Doch dann erzielten die Gastgeber fünf Tore in Folge und erspielten sich einen 14:10-Vorsprung. Hinzu kam, dass die TVS-Deckung nicht mehr stand. Aufgrund einer fehlenden Einstellung und Motivation konnte das Spiel auch im zweiten Durchgang nicht mehr gedreht werden. Mit 29:19 konnten die Handballer der HSG Merkstein die Partie am Ende mehr als deutlich für sich entscheiden.

Tore TVS: Sebastian Müller (8/7), Raphael Schramm (4/1), Alex Müller (3), Mats Hilger (2), Domnik Wellhäuser, Patrick Martel (1).


männliche C-Oberliga

VfL Gummersbach – CVJM Oberwiehl 20:26 (11:15).

Nach einem 26:20-Sieg gegen den VfL Gummersbach konnten die C-Jugendlichen des CVJM Oberwiehl die Herbstmeisterschaft feiern. Im letzten Spiel der Hinrunde unterliefen dem Oberwiehler Nachwuchs allerdings viele technische Fehler und Ballverluste. Die beiden VfL-Spieler Marcel Schmidt und Thomas Weber stellten die CVJM-Deckung immer wieder vor Probleme. Mit einem Zwischenspurt während der 30. und 40. Minute bauten die Gäste ihre 16:14-Fürhung auf 23:16 aus und gewannen am Ende mit 26:20. Eine gute Leistung zeigten auf Oberwiehler Seite vor allem Torwart Jonas Schmerberg und Timo Pasemann, der neunmal ins Schwarze traf. Am kommenden Samstag treffen die C-Jugendlichen auf den Tabellenzweiten SSV Homburg-Nümbrecht.

VfL: Marcel Schmidt (8), Thomas Weber (5), Patrick Bogdan, Stephan Muertz (je 2), Marcel Betz, Niklas Kammer (je 1), Marc Multhauf (1/1).

CVJM: Timo Pasemann (9), Mirco Gröber (8/3), Christopher Suhr (6/2), Maximilian Riegert (2), Kersten Kopietz (1).

TSV Bonn rrh. - TV Bergneustadt 22:27 (10:10).

Die erste Halbzeit im Spiel zwischen dem TSV Bonn rrh. und dem TV Bergneustadt wurde von Fehlwürfen und Schrittfehlern dominiert. Die Spieler um TVB-Mannschaftskapitän Frederik Burmeister versagten 13 Mal beim Torwurf und konnten sich nicht entscheidend in Szene setzen. Der Bonner Spieler Tim Lahr erzielte insgesamt zwölf Tore und hielt damit das Spiel auf gleichem Niveau. Die Führung wechselte und mit einem gerechten 10:10-Unentschieden ging es in die Halbzeit. Bis zum 15:15 in der 33. Minute hatten beide Mannschaften noch eine Siegchance. Aus einer plötzlich sicher stehenden Abwehr warfen zweimal Frederik Burmeister, Fabian Mauksch und Dennis Hermann einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Trotz häufiger Zeitstrafen konnte der TV Bergneustadt das Spiel am Ende überzeugend 27:22 gewinnen.

Tore TVB: Frederik Burmeister (11), Fabian Mauksch (5), Dennis Hermann, Christof Peters, Jaques Martel (je 3), Christoph Haselbach (2).


männliche B-Landesliga

SG Engelskirchen-Loope – TV Rodt-Müllenbach 14:16 (8:7).

Die Tabellenführer aus dem Doppeldorf mussten am vergangenen Wochenende gegen die männliche B-Jugend der SG Engelskirchen-Loope, die zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz steht, antreten. In der ersten Halbzeit taten sich die Müllenbacher schwer. Zwar ging man durch zwei Tempotore von Simon Schellpeper mit 5:3 in Führung, aber die Deckung fand nicht die richtige Einstellung. Müllenbachs Spielmacher Miguel Meckel, der im ersten Durchgang verletzungsbedingt auf der Bank gesessen hatte, griff nach dem Wiederanpfiff in die Partie ein und konnte so eine Linie ins Spiel der Doppeldörfler bringen. In der 34. Minute gelang Lukas Röhrich der Führungstreffer. Bis zum Ende konnte der Müllenbacher Nachwuchs, auch Dank einer guten Leistung der beiden Keeper, die Führung auf 16:14 ausbauen und sich über den doppelten Punktgewinn freuen.

Tore Loope: Marc Reiter (5), Till Conrady (3/2), Marcel Boes, Marecl Grüning (je 2), Andreas Lussmann, Florian Saltmann (je 1).

Tore Müllenbach: Patrik Sauermann (4), Tobias Psiuk, Felix Niehaus, Miguel Meckel, Simon Schellpeper (je 2), Christian Peters (2/2), Lukas Röhrich, Dennis Wienpahl (je 1).

Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG