Archiv

Kreisliga A: "Höher" Torfabrik schoss den TuS Othetal aus dem "siebten Himmel"

bl-lo; 21. Nov 2003, 06:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: "Höher" Torfabrik schoss den TuS Othetal aus dem "siebten Himmel"

bl-lo; 21. Nov 2003, 06:22 Uhr
(bl-lo/9.11.2003-18:50) Oberberg - Der TuS Othetal kam gegen den BV 09 Drabenderhöhe mit 0:9 unter die Räder - Spitzenreiter SV Altenberg nur Remis - TuS Derschlag nach 10:2-Sieg in Bielstein wieder dran - SV Morsbach desolat - SV Frielingsdorf siegt in Holpe.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Der Drabenderhöher Stürmer Ralph Türk war auch von den Othetalern nicht zu halten.]

Jäh gestoppt wurde der Siegeszug des TuS Othetal in der Kreisliga A. Die Schützlinge von Trainer Bernd Sterling kamen gegen den BV 09 Drabenderhöhe mit 0:9 unter die Räden. Die „Höher“ holten damit 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen. An der Tabellenspitze profitierte der TuS Derschlag vom 1:1 des SV Altenberg gegen den TV Hoffnungsthal und liegt nach dem 10:2 in Bielstein nur noch zwei Punkte und vier Tore hinter dem Spitzenreiter. Der SV Frielingsdorf festigte durch den 3:1-Sieg in Holpe-Steimelhagen seinen dritten Tabellenplatz. Der SV Morsbach verlor durch die 0:2-Heimniederlage gegen den SV Union Rösrath den Anschluss nach oben.

[Die Gäste vom BV 09 konnten auch die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden.]

b>TuS Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 0:9 (0:3).

TuS-Trainer Bernd Sterling war nach der Vorstellung seiner Mannschaft restlos bedient: „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden, waren läuferisch und spielerisch haushoch unterlegen und hatten überhaupt keine Chance. Am Ende sind wir regelrecht auseinandergefallen.“ Besonders die Ausfälle von Vitali Hepner und Frank Klucznik machte sich am heutigen Nachmittag negativ bemerkbar. Auf der anderen Seite spielten die Gäste vom BV 09 wie aus einem Guss.

„Wir haben von Beginn an die Zweikämpfe angenommen und dann auch spielerisch überzeugen können“, freute sich der Drabenderhöher Spielertrainer Werner Thies, der bereits nach wenigen Minuten durch die Verletzung von Josef Györfi umstellen musste. Thies rückte dann von der Manndeckerposition in den Sturm, und konnte mit drei Toren seinen Anteil zum auch in dieser Höhe verdienten Erfolg leisten. Nach der Pause ergaben sich die Gastgeber allerdings auch in ihr Schicksal.

Torschützen
0:1 Josef Györfi (2.)
0:2 Stefan Schmidt (25.)
0:3 Werner Thies (48.)
0:4 Michael Krestel (53.)
0:5 Werner Thies (67.)
0:6 Werner Thies (69.)
0:7 Ralph Türk (80.)
0:8 Ralph Türk (85.)
0:9 Michael Krestel (89.).

[Toptorjäger Ralph Türk erzielte gegen den TuS seine Saisontore 13 und 14.]

SV Refrath – Heiligenhauser SV II 3:3 (2:2).

In einem sehr chancenreichen Spiel ging das Remis nach 90 Minuten in Ordnung. Die Gastgeber hatten lediglich in den ersten 45 Minuten etwas mehr vom Spiel. Und so war der Heiligenhauser Co-Trainer Marco Hahn mit dem Punkt auch nicht ganz unzufrieden: „Bei den Gegentoren haben wir uns etwas dumm angestellt und bei den Abseitsentscheidungen auch etwas Pech gehabt. Alles in allem geht das Ergebnis aber in Ordnung.“

Torschützen
1:0 Mark Wagner (10.)
1:1 Marco Hartenfels (13.)
2:1 Fabian Bornkessel (25.)
2:2 Marco Hartenfels (35.)
2:3 Andreas Neuber (50.)
3:3 Daniel Kalcher (80.).

[Abwehrspieler Patrick Funke machte erneut ein sehr starkes Spiel.]

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach – RS 19 Waldbröl II 2:2 (1:2).

„In den ersten 20 Minuten hätten wir die Weichen ganz klar auf Sieg stellen müssen“, ärgerte sich der gastgebende Trainer Peter Schaubode. Dirk Krautmacher hatte bereits in der ersten Minute das 1:0 auf dem Fuß, weitere Möglichkeiten wurden nach dem 1:0 ausgelassen. Die Gäste von der Maibuche, die kämpferisch durchaus überzeugen konnten, nutzten ihre Möglichkeiten auf der anderen Seite konsequent aus.

„In dieser Phase waren wir auch viel zu überheblich“, bemängelt Schaubode. Nach der Pause bemühten die Platzherren dann die Brechstange und kamen auch noch zum verdienten Ausgleich, auch wenn die Rasensportler noch gute Konterchancen hatten. In der letzten Minute hatten dann wiederum der SSV-Oldie Holger Eckhardt das 3:2 für seine Mannschaft, die erneut ohne sieben verletzte Spieler auskommen musste, auf dem Fuß.

Torschützen
1:0 Björn Joist (3.)
1:1 Dietmar Neumann (30.)
1:2 Frank Reifenrath (40.)
2:2 Dirk Krautmacher (70.).

[Spielertrainer Werner Thies erzielte hier den Treffer zum 3:0.]

TuS Moitzfeld – SV Schnellenbach 1:4.

Dieses Spiel war sicherlich nichts für Fußballästheten. Beide Mannschaften konnten spielerisch und kämpferisch nicht überzeugen, dennoch ging der Sieg der Gäste in Ordnung. „Das war wirklich ein grottenschlechtes Spiel von beiden Mannschaften“, erklärte auch der Schnellenbacher Abteilungsleiter Joachim Papendick. Die Moitzfelder, bei denen Spielertrainer Joey Ebert noch der aktivste Kicker war, bewiesen eindrucksvoll, warum sie auf dem letzten Platz stehen. Auf Seiten der Gäste bot Alexander Kriesten, der gegen Ebert spielte, eine sehr engagierte Leistung.

Torschützen
0:1 Dennis Baumunk (28.)
0:2 Rainer Vogel (32.)
0:2 Henning Buik (55.)
1:3 Joey Ebert (65.)
1:4 Dennis Baumunk (70.).


SV Altenberg – TV Hoffnungsthal 1:1 (1:1).

Die Gastgeber begannen sehr druckvoll und hatten nach der frühen Führung durch Alexander Herd, Marco Cella und Martin Zimmermann weitere gute Chancen. Diese Möglichkeiten wurden allerdings ausgelassen, und nach einer Unachtsamkeit in der SV-Deckung konnte dann Dirk Janischewski seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber dann noch einmal den Druck, hatten aber wiederum kein Glück im Abschluss. Die größte Chance hatten Neif Saleh, der freistehend zum Kopfball kam. „Das war schon sehr bitter. Uns fehlt einfach ein Vollstrecker“, erklärt der Altenberger Trainer Lubos Korinek nach der Partie.

Torschützen
1:0 Laszlo Bayer (3.)
1:1 Dirk Janischewski (35.).

[Lars Kuck (links) zog im Mittelfeld des BV 09 die Fäden.]

VfR Wipperfürth - Dürscheid 4:1 (0:1).

Das Endergebnis spiegelt die wahren Kräfteverhältnisse nicht wieder, denn es war ein glücklicher Sieg für den VfR. Dürscheid war die bessere Mannschaft und hätte zur Halbzeit sogar höher führen können. Kurz vor dem Ausgleich vergab die DJK zudem eine Riesenchance zum 0:2. Drei Standardsituation mussten am Ende für Wipperfürth gegen die dezimierten Gäste herhalten, um zum Erfolg zu kommen.

Torschützen
0:1 Frank Verlaak (14, Foulelfmeter)
1:1 Benjamin Voß (59., Freistoß)
2:1 Benjamin Voß (69., Handelfmeter)
3:1 Franco Lemke (83.)
4:1 Marcel Thierenbach (88.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für Dürscheids Frank Verlaak (55.).


SV Morsbach - SV Union Rösrath 0:2 (0:1).

"Mir fehlen die Worte. Das war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung" erklärte SVM-Geschäftsführer Thomas Roth. Zwei "halbe" Chancen standen am Ende auf der Habenseite der Gastgeber, während Rösrath in der Schlussphase durch Mustafa Bagrac (Pfosten) und Manfred Bel noch gute Möglichkeiten hatte, um zu erhöhen. "Die meisten haben heute gespielt, als ob sie gerade von der Theke gekommen sind", sagte Roth abschließend.

Torschützen
0:1 (4. Eigentor)
0:2 Jörg Schallenberg (56.).

[Auch beim 4:0 durch Thies blieb den Gastgebern nur die Zuschauerrolle.]

BSV Bielstein - Derschlag 2:10 (2:6).

Bis zum 2:3 konnten die Hausherren sogar noch ganz gut mithalten, mit drei Toren noch vor dem Halbzeitpfiff zog Derschlag den Bielsteinern aber endgültig den Zahn. Im zweiten Durchgang war es dann ein munteres Scheibenschießen für die Witt-Truppe. Sascha Obst machte in der 70. Minute sogar einen zweistelligen Sieg daraus. Die Gäste fuhren ziemlich ersatzgeschwächt nach Bielstein: Ali Demirkaya (Rippenprellung), Hans-Jürgen Schlottner und Sawas Schinas (beide Oberschenkelverletzung) fehlten, als 14. Feldspieler saß Detlef Rippert auf der Bank.

Torschützen
0:1 Alain Rothenpieler (10.)
0:2 Alain Rothenpieler (17.)
1:2 Rinaldo Murgia (22., Foulelfmeter)
1:3 Alain Rothenpieler (38.)
2:3 Marc Fricke (40.)
2:4 Sascha Obst (43.)
2:5 Sascha Obst (44.)
2:6 Carsten Morwinsky (45.)
2:7 Adrian Kubek (50.)
2:8 Matthias Rothstein (52.)
2:9 Barto Semeraro (58.)
2:10 Sascha Obst (70.).

SpVgg Holpe-Steimelhagen - SV Frielingsdorf 1:3 (0:2).

Ohne sechs Stammspieler, darunter der verletzte Stammkeeper Christof Dankowski (Leistenzerrung), hatte die SpVgg wenig auszusetzen gegen die Wesenberg-Truppe. Erst nach der 3:0-Führung der Gäste kamen die Hausherren zu Torchancen. David Becker gelang schließlich der Ehrentreffer. "Wenn bei uns einige Leistungsträger fehlen, haben wir gegen die Spitzenmannschaften keine Chance", erklärte Holpe Co-Trainer Markus Euteneuer.

Torschützen
0:1 Michael Henke (2., Andreas Porsch)
0:2 Dennis Lieth (25., Bernd Mausbach)
0:3 Rene Blumberg (49., Michael Henke)
1:3 David Becker (82.).

Besondere Vorkomnisse
Gelb/Rot für Frielingsdorfs Christian Platz (40.)
Gelb/Rot für Holpes Nicolei Huppertz (70.).

TuS Untereschbach - SSG 09 Bergisch Gladbach II 1:0 (0:0).

"In einer schwachen Partie waren wir heute die etwas glücklichere Mannschaft", sagte TuS-Coach Stefan Kovacs. Einer der wenigen Torchancen des Spiels nutzte Daniel Rappich zum Tor des Tages. Überzeugend spielte die Hintermannschaft der Gastgeber. Sie ließ keine Möglichkeit für die Gäste zu.

Torschützen
1:0 Daniel Rappich (73.).

WERBUNG