Archiv

Kreisliga A: Derschlag weiter auf dem Vormarsch - Obst mit Dreierpack

bl,lo; 6. Oct 2003, 00:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Derschlag weiter auf dem Vormarsch - Obst mit Dreierpack

bl,lo; 6. Oct 2003, 00:42 Uhr
(bl,lo/5.10.2003-20:55) Oberberg - Der TuS Derschlag rückt nach einem ungefährdeten Erfolg gegen die SSG-Reserve auf den zweiten Platz vor - Waldbröl setzt sich gegen Holpe durch - Morsbach gewinnt in Othetal - erster Saisonsieg für Drabenderhöhe.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Derschlags Matthias Rothstein (rechts) zieht ab.]



Die beiden einzigen ungeschlagenen Mannschaften der Kreisliga A bleiben der SV Altenberg und der TuS Derschlag. Tabellenführer Altenberg siegte glücklich in Dürscheid, ein überragender Sascha Obst führte den TuS zum Sieg gegen Bergisch Gladbach II. Der BV 09 Drabenderhöhe feierte seinen ersten Saisonerfolg und schoss sich beim 7:0 gegen Moitzfeld den Frust von der Seele. Damit ist der TuS Othetal (2:3 gegen Morsbach) das einzig sieglose Team der Klasse.





TuS Derschlag - SSG 09 Bergisch Gladbach II 3:0 (1:0).



Sascha Obst war heute der Matchwinner für die Witt-Elf: Der Stürmer besorgte alle drei Tore im Alleingang. Bei den ersten beiden Kopfballtreffern profitierte er von tollen Flanken von Hans-Jürgen Schlottner bzw. Barto Semeraro. Den Schlusspunkt setzte Obst mit einem an ihn selbst verwirkten Foulelfmeter. "Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Einstellung gezeigt und hervorragend gekämpft", betonte Stefan Witt, der zur Halbzeitpause wegen Knieproblemen raus musste.



Torschützen

1:0 Sascha Obst (15.)

2:0 Sascha Obst (65.)

3:0 Sascha Obst (90., Foulelfmeter).



Besonderes Vorkommniss

Rote Karte für Gladbachs Kerem Al wegen einer Tätlichkeit gegen Marc Schillingmann (70.)

[Sascha Obst (links) erzielte heute zwei Tore per Kopf.]



RS 19 Waldbröl II - SpVgg Holpe-Steimelhagen 1:0 (0:0).



Drei wichtige Punkte für die RS 19-Reserve im Abstiegskampf: Bastian Hübel sicherte den "Dreier" durch ein Kopfballtor nach Vorlage von Fillipo Crisci. Aus Holper Sicht ein irregulärer Treffer. "Unser Abwehrspieler Christian Reifenrath ist bei der Aktion gefoult worden", sagte Co-Trainer Markus Euteneuer.



Die Gäste waren in der ersten Halbzeit besser, Goalgetter Dominik Krämer vergab drei gute Chancen. Auf Seiten der Waldbröler sah Stefan Gernert wegen Nachtretens Rot (25.). Nach der Pause war die Mechtenberg-Truppe optisch überlegen, ein Tor gelang ihnen aber nicht mehr. "Da wir 65 Minuten in Unterzahl gespielt haben, geht der Sieg in Ordnung", erklärte RS 19-Spielertrainer Frank Engelbert, der in der Schlussphase eine gute Konterchance nicht nutzen konnte.



Torschütze

1:0 Bastian Hübel (80.)



Besonderes Vorkommniss

Rote Karte für Waldbröls Stefan Gernert wegen Nachtretens (25.)



Tus Othetal - SV Morsbach 2:3 (1:1).



Othetal begann besser und hätte nach dem 1:0 "schon den Sack zu machen müssen" (Trainer Bernd Sterling) durch Florian Wonneberger. Durch sein eingespieltes Sturmduo konnte Morsbach aber bis auf 3:1 wegziehen, ehe Roman Baumhof mit seinem Anschlusstreffer wieder ewas Hoffnung aufkommen ließ. Beide Teams vergaben in der Schlussphase noch Chancen, Othetals Sali Yilmaz sah Rot nach einer Tätlichkeit gegen Tobias Hoberg. Auf der Trainerbank bei den Gästen saßen übrigens Thomas Roth und Mike Stelzer, die den verhinderten Trainer Uwe Wisser erfolgreich vertraten.



Torschützen

1:0 Vitali Heppner (4., Foulelfmeter)

1:1 Wolfgang Bölte (29., Seitfallzieher)

1:2 Ivan Mrsic (51.)

1:3 Ivan Mrsic (58.)

2:3 Dirk Baumhof (79.)



Besonderes Vorkommniss

Rote Karte für den Othetaler Sali Yilmaz nach einer Tätlichkeit (88.)

[Alain Rothenpieler (rechts) zeigt hier zwei Gegenspielern die Sporen.]



SV Schnellenbach - TV Hoffnungsthal 3:4 (2:0).



Der SVS erwischte eine Super-Start: Nach sechs Minuten stand es bereits 2:0 und auch in der Folgezeit blieb man spielbestimmend. Nach dem Wechsel drehten die Gäste immer mehr auf und kamen zum verdienten Ausgleich. Nach dem erneuten Führungstreffer für die Hausherren war deren Sieg schon nahe, Hoffnungsthal schaffte aber ein zweites Comeback und nahm die drei Punkte mit nach Hause.



Torschützen

1:0 Bernd Ryzewski (3.)

2:0 Dennis Baumunk (6.)

2:1 Volker Brock (56.)

2:2 Volker Brock (75.)

3:2 Marcel Kind (76.)

3:3 Markus Weitz (77.)

3:4 Moritz Kuhn (89.)

[Marc Schillingmann (rechts) überzeugte gegen Bergisch Gladbach genauso wie...]



SV Frielingsdorf - Heiligenhauser SV 5:0 (1:0).



In der Halbzeitpause musste Frielingsdorfs Spielertrainer Achim Wesenberg nach einer schlechten ersten Halbzeit seines Teams etwas lauter werden. Mit Wirkung: Der eingewechselte Christian Platz machte unmittelbar nach Wiederbeginn mit seinen ersten Ballkontakt den zweiten Treffer. Danach zeigte der SVF eine ansprechende Leistung und ließ noch drei weitere Tore folgen. Sehr stabil präsentierte sich erneut die Hintermannschaft. Seit 360 Minuten hat man keinen Gegentreffer mehr zugelassen. Im Offensivbereich überzeugte heute Dennis Lieth als Schütze und dreifacher Vorbereiter.



Torschützen

1:0 Michael Henke (28.)

2:0 Christian Platz (46.)

3:0 Rene Blumberg (60.)

4:0 Dennis Lieth (76.)

5:0 Bernd Mausbach (90.)



DJK Dürscheid - SV Altenberg 0:2 (0:1).



Glück für den Klassenprimus in der ersten Halbzeit: Vor der Führung hielt Torwart Jens Klaes zweimal hervorragend gegen den alleine auf ihn zustürmenden Daniel Finger. Kurioserweise wurde der SVA erst nach dem Platzverweis für Lars Hildebrandt etwas stärker, Maurice Radwan erlöste die Korinek-Truppe mit seinem 2:0.



Torschützen

0:1 Laszlo Bayer (40.)

0:2 Maurice Radwan (70.)



Besonderes Vorkommniss

Gelb/Rote Karte für Altenbergs Lars Hildebrandt (50.)

[...Ali Demirkaya.]



SV Union Rösrath – SV Refrath 5:1 (3:1).



Die Gäste aus Refrath boten am heutigen Nachmittag eine der schwächsten Saisonleistungen. "Mit einer solchen Einstellung kann man kein Spiel gewinnen", ärgerte sich Trainer Achim Klossek, der mitansehen musste, wie seiner Mannschaft kämpferisch und spielerisch der Schneid abgekauft wurde.



Ganz anders die Rösrather, die sich nach der schwachen Vorstellung in der letzten Woche beim 2:6 gegen die SSG rehabilitierte. Die Partie war auch gleichzeitig der gelungene Abschied vom Rösrather Ascheplatz. "Das nächste Heimspiel können wir dann endlich auf unserem neuen Kunstrasenplatz austragen", freut sich Abteilungsleiter Timo Rühl.



Torschützen

1:0 Manfred Bel (16.)

2:0 Mustafa Bagrac (18.)

3:0 Armin Crnogorac (27.)

3:1 Stefan Körsgen (42.)

4:1 Serif Gündüz (60.)

5:1 Manfred Bel (89.).

[Derschlags Trainer Stefan Witt (linkes Bild) musste heute zur Halbzeit wegen Knieproblemen raus.]



BV 09 Drabenderhöhe – TuS Moitzfeld 7:0 (3:0).



Am siebten Spieltag ist bei den Schützlingen von Trainer Werner Thies endlich der Knoten geplatzt. "Wir haben heute sehr engagiert gespielt und auch endlich einmal unsere Chancen genutzt", freute sich Fußballchef Harald Breckner. Auch ohne ihren Übungsleiter, der nach 15 Minuten verletzt raus musste, hatten die "Höher" den Gast aus Moitzfeld ganz klar im Griff. Im Angriff sorgten vor allem Michael Krestel und Ralph Türk für viel Betrieb, und auf der anderen Seite konnte sich auch der zuletzt schwächelnde Keeper Thomas Groneuer einige Male auszeichnen.



Besonderes Vorkommnis

Der Drabenderhöhe Thomas Groneuer hielt einen Elfmeter der Gäste (67.).



Torschützen

1:0 Christian Schuster (10. Freistoß)

2:0 Daniel Egorkin (20.).

3:0 Ralph Türk (43.)

4:0 Ralph Türk (55.)

5:0 Josef Györfi (65.)

6:0 Michael Krestel (70.)

7:0 Josef Györfi (85.).

[Immer wieder berannte Derschlag das Tor der schwachen Gäste.]



Jan Wellem Bergisch Gladbach – BSV Bielstein 3:1 (1:0).



"Wir hätten schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse sorgen müssen", ärgerte sich der gastgebende Trainer Peter Schaubode über die Nachlässigkeiten seiner Mannschaft in puncto Chancenverwertung. Folglich blieb es dann auch nach der Pause weiter spannend, da die Gäste nicht nachließen und mit Thorsten Lenger einmal mehr einen starken Rückhalt hatten. Kurz vor Schluss hatte Spielertrainer Uwe Funke sogar das 2:2 auf dem Fuß, ehe dann im Gegenzug die endgültige Entscheidung fiel.



Torschützen

1:0 Björn Joist (20.)

1:1 Axel Leopold (46. Freistoß)

2:1 Mehmet Öczelik (75.)

3:1 Marc Müller (82.).

[Hans-Jürgen Schlottner (links) bereitete das erste Tor von Sascha Obst vor.]



VfR Wipperfürth – TuS Untereschbach 3:2 (1:1).



In einem sehr starken Kreisliga A-Spiel, gingen die Gäste aus Untereschbach durch einen Stellungsfehler des VfR mit 1:0 in Führung. Die Schützlinge von Trainer Norbert Scheider ließen sich aber nicht schocken, legten weiter ein hohes Tempo vor und kamen noch zur Pause zum verdienten Ausgleich.



Nach dem Wechsel, bestimmten die Gastgeber dann das Spielgeschehen und gingen angeführt durch die starken Patrik Althoff und Pasquale Probo in Führung. Nun ließen auch die Kräfte der Gäste nach, so dass der VfR auch in Unterzahl nichts mehr anbrennen ließ und den entscheidenden Konter zum 3:1 setzte. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.



Torschützen

0:1 Hubertus Porschen (6.)

1:1 Pasquale Probo (18.)

2:1 Manuel Größ (72.).

3:1 Pasquale Probo (85.).

3:2 Jörn Greifenberg (90.+3).



Besonderes Vorkommnis

Gelb/rote Karte gegen den Wipperfürther Pechat Charaf (76.).



Ergebnisse und Tabellen Kreisliga A Staffel 1





WERBUNG