Archiv

Kreisliga A: Hoberg rettet Morsbach einen Punkt, verliert dabei aber zwei Zähne

lo,bl; 24. Sep 2003, 09:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Hoberg rettet Morsbach einen Punkt, verliert dabei aber zwei Zähne

lo,bl; 24. Sep 2003, 09:35 Uhr
(lo,bl/23.9.2003-23:20) Oberberg - Morsbach trotzt Tabellenführer Altenberg in einem turbulenten Spiel ein Unentschieden ab - Derschlag im Glück - Holpe wird zu Hause von Untereschbach vorgeführt - nächste Pleite für Drabenderhöhe.
An der Tabellenspitze steht nun ein Trio mit jeweils elf Punkten: Altenberg, Untereschbach und Refrath. Als beste oberbergischer Clubs folgen dann der VfR Wipperfürth und der TuS Derschlag gleichauf mit Zählern. Im Tabellenkeller befinden sich drei Oberberger: Für die bislang einzigen beiden sieglosen Vereine Drabenderhöhe und Othetal wird die Lage so langsam ungemütlich.



BV 09 Drabenderhöhe - SV Schnellenbach 1:2 (1:2).



Beim Überraschungsteam der letzten Saison lief auch am fünften Spieltag nicht viel zusammen. Nach dem Anschlusstreffer durch Schuster waren die Gastgeber zwar drückend überlegen, Tore wollten aber auch in Überzahl trotz vieler Chancen nicht mehr fallen. Ralph Türk hatte die besten Möglichkeiten.



Torschützen

0:1 Henning Buik (27.)

0:2 Milan Preuß-Martinowski (29.).

1:2 Christian Schuster (41. Freistoß).



Besonderes Vorkommnis

Gelb/rote Karte gegen den Schnellenbacher Marcel Kind (80.).





Jan Wellem Bergisch Gladbach - Heiligenhauser SV II 0:1 (0:0).



Die Gäste hatten mehr vom Spiel und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Auch in der Schlussphase geriet der Sieg trotz numerischer Unterlegenheit nicht mehr in Gefahr. Auf der anderen Seite hatten die HSV-Kicker mit zehn Mann sogar noch gute Konterchancen.



Torschütze

0:1 Dominik Kolter (46.).



Besonderes Vorkommnis

Gelb/rote Karte gegen den Heiligenhauser Gereon Fischer (78.).





RS 19 Waldbröl II - TV Hoffnungsthal 0:4 (0:3).



"Das war die stärkste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben", musste der Waldbröler Trainer Frank Engelbert nach dem Spiel anerkennen. Die Gäste begannen sehr druckvoll, ließen dem RS 19 keine Chance und machten schon zur Pause alles klar. Erst in Durchgang Zwei konnten die Rasensportler das Spiel dann offener gestalten.



Torschützen

0:1 Markus Langanke (15.)

0:2 Marius Weitz (25.)

0:3 Bernd Sander (44.)

0:4 Michael Naaf (85.).





SSG Bergisch Gladbach II - TuS Othetal 2:0 (1:0).



Die Platzherren waren die tonangebende Mannschaft und gewannen dieses Spiel verdient. Den Führungstreffer erzielte einmal mehr Uwe Ommer, der normalerweise im Kader der Oberligamannschaft steht. Nach dem zweiten Treffer hatten die Gäste aus dem Oberbergischen nichts mehr entgegenzusetzen.



Torschützen

1:0 Uwe Ommer (20.)

2:0 Michael Meiß (65.).





VfR Wipperfürth - SV Refrath 1:1 (0:0).



Keine der beiden Mannschaft konnten sich in dieser Partie entscheidende Vorteile erarbeiten, so dass das Ergebnis insgesamt in Ordnung geht. Das Spiel war streckenweise etwas ruppig, beide Teams konnten aus diesem Grund nicht komplett zu Ende spielen.



Torschützen

0:1 Daniel Kalcher (58.)

1:1 Pasquale Probo (76.).



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Wipperfürther Fasal Waheed (72.).

Rote Karte gegen den Refrather Hassan Abdo (75.).



[Archivbild: Mengedoht --- Seinen vollen Einsatz beim 4:4-Ausgleich musste Morsbach Tobias Hoberg mit zwei verlorenen Zähnen bezahlen.]



SV Morsbach - SV Altenberg 4:4 (0:1).



Ein Kampfspiel von der ersten bis zur letzten Minute sahen die Zuschauer in Morsbach: Auf dem schwer bespielbaren Platz hatte Altenberg zu Beginn spielerische Vorteile und ging nach 38 Minuten in Führung. Morsbach glich noch vor dem Wechsel aus, geriet durch einen Doppelschlag kurz nach der Pause aber mit 1:3 ins Hintertreffen.



"Danach hat die Mannschaft großen Einsatz gezeigt", sagte SVM-Coach Uwe Wisser. Innerhalb von zehn Minuten egalisierte man erneut, ehe die Gäste ihren vierten Treffer erzielten. Tobias Hoberg rettete den Hausherren den verdienten Punkt in der Schlussminute, bei seiner Kopfballeinlage verlor er aber zwei Zähne durch den unabsichtlichen Tritt eines Altenbergers. SV-Trainer Lubos Korinek war nicht zufrieden: "Die Zwei-Tore-Führung müssen wir nach Hause schaukeln. Wir haben alle vier Treffer durch Kopfbälle bekommen. Das war heute unser größtes Manko."



Torschützen

0:1 Marco Cella (38.)

1:1 Peter Serafin (42.)

1:2 Thomas Dörrenberg (46.)

1:3 Gültekin Düzgün (53.)

2:3 Tobias Hoberg (59.)

3:3 Dirk Peters (63.)

3:4 Marco Cella (82.)

4:4 Tobias Hoberg (90.)





BSV Bielstein - TuS Moitzfeld 2:1 (0:0).



In der ersten Halbzeit konnte sich der BSV zum wiederholten Male in dieser Saison bei Torwart Thorsten Lenger bedanken, dass man nicht schon uneinholbar in Rückstand geriet. Im weiteren Spielverlauf steigerte sich die Funke-Elf aber erheblich. Christopher Pethe war der Matchwinner mit seinen zwei Toren, der Anschlusstreffer für die Gäste kam zu spät. "Dieser Sieg tut uns sehr gut", meinte ein erleichterter BSV-Abteilungsleiter Rainer Klocke.



Torschützen

1:0 Christopher Pethe (65.)

2:0 Christopher Pethe (80.)

2:1 Patrick Schmitz (90., Foulelfmeter)



SpVgg Holpe-Steimelhagen - TuS Untereschbach 1:6 (0:3).



Die Gastgeber erwischten einen rabenschwarzen Tag und kassierten ihre erste, auch in dieser Höhe verdiente Saisonniederlage. Schon zur Halbzeit war die Messe gelesen, den Ehrentreffer zum 1:5 erzielte Marco Wirths. "Das war ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Alle haben heute überzeugt", lobte hingegen TuS-Trainer Stefan Kovacs.



Torschützen

0:1 Joachim Court (4.)

0:2 Rolf Stender (21.)

0:3 Michael Zaremba (40.)

0:4 Hubertus Porschen (62.)

0:5 Rolf Stender (65.)

1:5 Marco Wirths (68.)

1:6 Sascha Röseler (75.)





SV Union Rösrath - TuS Derschlag 1:2 (1:0).



Start nach Maß für die Plein-Schützlinge: Goalgetter Manfred Bel besorgte die frühe Führung. Obwohl Derschlag danach das Heft in die Hand nahm, blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung. Fast unmittelbar nach Wiederanpfiff schoss Sascha Obst aber den Ausgleich. Der TuS blieb weiter am Drücker und kam durch Hans-Jürgen Schlottner zum verdienten 2:1. Für die Gastgeber wurde Manfred Bel zur tragischen Figur: Er verschoss in der letzten Minute einen Foulelfmeter. "Aufgrund unserer Personalprobleme sind wir bisher nicht richtig vom Fleck gekommen. Deshalb war dieser Erfolg enorm wichtig", berichtete Derschlags Coach Stefan Witt.



Für die Rösrather war es ein ein trauriger Abschied vom Sportplatz "Im Auel". Ab sofort trägt man die Heimpartien im neuen Kunstrasen-Stadion aus. Das heutige Spiel fing übrigens eine halbe Stunde später an, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien und sein Ersatz aus Dellbrück (!) anreisen musste.



Torschützen

1:0 Manfred Bel (5.)

1:1 Sascha Obst (50., Stefan Witt)

1:2 Hans-Jürgen Schlottner (82., Alain Rothenpieler)



Besonderes Vorkommniss

Manfred Bel (Rösrath) schießt Foulelfmeter über das Tor (90.)



DJK Dürscheid - SV Frielingsdorf 0:4 (0:2).



"Ohne fünf Stammspieler konnten wir heute wenig ausrichten", sagte DJK-Trainer Manfred Döller nach dem Schlusspfiff. Bereits nach 20 Sekunden hatte Michael Henke den Gastgebern zum ersten Mal eingeschenkt. Nach dem zweiten Gäste-Treffer waren die Gastgeber zwar gleichwertig, hatten aber lediglich einen Torchance durch Pierro Lattarulo (40.). "Viel schlimmer als die Niederlage ist die Rote Karte für unseren Libero Thorsten Ley", betonte Döller. Seine Aktion, die der Schiedsrichter als Notbremse wertete, führte zum Elfmeter und damit zur endgültigen Entscheidung.



Torschützen

0:1 Michael Henke (1.)

0:2 René Niedzwiedz (13.)

0:3 Michael Müller (65., Foulelfmeter)

0:4 Dennis Lieth (80.)



Besonderes Vorkommniss

Rote Karte für Thorsten Ley (65., DJK Dürscheid) wegen einer Notbremse



Tabellen und Ergebnisse Kreisliga A Staffel 1

WERBUNG