ARCHIV
TCW-Damen schafften Aufstieg in die Bezirksliga
(lo/29.7.2003-10:10) Reichshof - Mit einem 6:3-Erfolg beim TC Auf der Höhe Marienhagen machten die Tennisdamen des TC Wiehltal den souveränen Gruppensieg in der 1. Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.
[Bild: privat --- Die Damen 30 des TCW schrammten knapp am Aufstieg vorbei: Monika Klein, Bettina Braun, Heidrun Schür (oben v.l.); Sabine Ranke, Christiane Becker, Andrea Friedrichs (unten v.l.).]
Die Freude über den Sieg im letzten Gruppenspiel war jedoch getrübt, denn Kristina Steudtner erlitt bei mörderischer Hitze in ihrem Einzel einen Kollaps und musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Inzwischen ist sie zwar wieder daheim, hat jedoch auf längere Zeit von den Ärzten absolutes Sportverbot verordnet bekommen.
Außer ihr waren an den fünf überzeugenden Auftritten bei 10:0 Punkten und 33:15 Matchpunkten noch folgende Spielerinnen beteiligt: Verena Voigt, Kerstin Unverdorben, Sandra Kaufmann, Birgit Sattler, Maren Hülsberg, Stephanie Grümer und Friederike Schmeling.
Auch im Bezirkspokal des Tennisverbandes Mittelrhein sorgten die Wiehltaler Damen für mächtig Furore: Als ungesetztes Team setzte man sich gegen höherklassige Konkurrenz durch und wurde erst im Finale vom Bezirksligisten TC Spich gestoppt.
Das Damen-30-Team des TC Wiehltal verpasste hingegen den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp: Gegen den TC Rosbach verlor man das entscheidende Match. Dennoch konnte die Truppe von Trainer Jürgen Anders auf eine gute Medenrunde zurückblicken.