Archiv

Wiehler Schwimmer sehr erfolgreich in Plettenberg

om; 2. Jun 2003, 14:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehler Schwimmer sehr erfolgreich in Plettenberg

om; 2. Jun 2003, 14:54 Uhr
(om/2.6.2003-14:45) Wiehl/Plettenberg - Im ganz neuen Freizeitbad „AquaMagis“ im sauerländischen Plettenberg erreichten die Schwimmer des TuS Wiehl nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung und wurden dafür mit einem Pokal belohnt.
Bei insgesamt 16 teilnehmenden Vereinen, vornehmlich aus dem Sauerland, mussten sich die Wiehler nur den Schwimmern aus Werdohl und Arnsberg geschlagen geben. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass die Wiehler in den Einzelwertungen insgesamt 20 Mal den 1. Platz, 19 Mal den 2. und ein Dutzend Mal den 3. Platz bei diesem Sprintwettkampf in ihrer Altersklasse erreichten. Positiv ist weiterhin aufgefallen, dass nicht nur die Mastersschwimmer (ab 20 Jahre), sondern auch die jüngeren Schwimmer aufgrund der guten Nachwuchsarbeit mit guten Leistungen und Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Erste Plätze erreichten so Pia-Lisa Bischoff, die mit neun Jahren die jüngste der Wiehler war, Stella van der Meulen, Viktoria Kalkert, Michèle Pflitsch und Ann Katrin Engelbert sowie Frauke Jost-Diederichs.



Bei den Jungen siegte Schenja Winkler über die 100 Meter Lagen und bei den Herren belegten Uwe Kluxen, Klaus Peter Scheibe, Theo van der Meulen sowie Jürgen Körber erste Plätze. Weitere Podestplätze sicherten sich Alexander Reichert, Jan van der Meulen, Martin Lehmann, Piet van der Meulen, Matthias Pelger, Ralph Schneidereit, Tim Ottersbach und Philipp Wolansky. Die Mannschaft komplettierten mit ebenfalls teilweise hervorragenden Zeiten folgende Schwimmer: Julia Mizelli, Sarah Wilhelm, Patrizia Wilke, Kristina Engelbert, Laura Grün, Marion Pelger, Iris Walber, Annika Langer, Moritz Maiwald, Marvin Mühlberg, Kristof Diederichs, Manuel Grabeck und Julian Lohe.



Nach diesem doch recht positiv verlaufenen Wochenende konzentrieren sich die Schwimmer des TuS Wiehl nun auf die Ende Juni in Derschlag stattfindenden Bergischen Meisterschaften, um dort die guten Leistungen auf den längeren Strecken zu bestätigen.

WERBUNG