Archiv

Hiobsbotschaft für den VfL: Spielmacher Houlet fällt bis zum Saisonende aus

pl; 3. Apr 2003, 14:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hiobsbotschaft für den VfL: Spielmacher Houlet fällt bis zum Saisonende aus

pl; 3. Apr 2003, 14:54 Uhr
(pl/3.4.2003-14:10) Gummersbach – Der VfL Gummersbach hat auf dem Weg zurück in den internationalen Wettbewerb einen herben Rückschlag erlitten: Kapitän und Spielmacher Francois-Xavier Houlet fällt bis zum Saisonende aus.
[Herber Verlust für den VfL: Kapitän Francois-Xavier Houlet ist bis zum Saisonende zum Zuschauen verdammt.]

Die letzten acht Saisonspiele muss der VfL Gummersbach auf seinen Spielmacher und Kapitän Francois-Xavier Houlet verzichten. Der französische Nationalspieler laboriert an einer Handverletzung, die ihn schon beim Kölnarena-Spiel gegen Flensburg stark gehandicapt hatte. Vermutlich wird „Zou-Zou“ morgen bei Chefarzt Dr. Walter Schäfer im Gummersbacher Kreiskrankenhaus an der rechten Wurfhand operiert.

„Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns“, so VfL-Manager Carsten Sauer, der nun die Hoffnungen in Tobias Schröder setzt. Bereits in Hamburg Anfang März musste Schröder den Kapitän als Spielmacher größtenteils vertreten – und tat dies mit sechs Toren und einer starken Vorstellung überzeugend.

Übrigens wird der VfL morgen beim Gastspiel in Wetzlar von mehreren Hundert Gummersbacher Fans unterstützt. Mit der „Aktion Heimspiel“, gesponsert von der Kreissparkasse Köln, kommen schon mal definitiv 300 Fans mit nach Hessen - weitere werden sicherlich noch privat anreisen.

Der morgige Gastgeber (Anwurf 20 Uhr, Sporthalle Dutenhofen) rangiert zurzeit mit 19:29 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, während Gummersbach (6.) nach dem gestrigen, etwas überraschenden 40:35-Sieg der Nordhorner gegen Magdeburg nun zwei Punkte Rückstand auf den begehrten fünften Platz hat.

WERBUNG