Archiv

TV Bergneustadt: Herber Rückschlag in Sachen Klassenerhalt

pl; 30. Mar 2003, 22:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TV Bergneustadt: Herber Rückschlag in Sachen Klassenerhalt

pl; 30. Mar 2003, 22:57 Uhr
(pl/30.3.2003-21:45) Bergneustadt – Einen herben Rückschlag erlitten die Oberliga-Handballer des TV Bergneustadt am Abend: Die Heppe-Truppe unterlag vor eigenem Publikum gegen Tabellenschlusslicht TV "Jahn" Wahn mit 23:24.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Blieb mit drei Treffern heute unter seinem Soll: Bergneustadts Holger Magdzack.]



Durch die Niederlage schweben die Mannen von Trainer Dirk Heppe weiter in Abstiegsgefahr. Fünf Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den wohl einzigen Abstiegsplatz, den nun der TV Palmersheim inne hat, nur noch fünf Punkte.



TV Bergneustadt – TV „Jahn“ Wahn 23:24 (9:9).





[Lediglich TVB-Keeper Sven Achenbach machte heute eine starke Partie. Unter anderem parierte er fünf Strafwürfe der Wahner.]



"Diese Niederlage war wieder einmal so überflüssig wie ein Kropf", ärgerte sich TVB-Sprecher Frank Linke nach dem Spiel, "außer Sven Achenbach im Tor sind heute alle Spieler weit hinter Ihren Erwartungen geblieben."



Zwar ging der TVB nach vier Spielminuten durch Stefan Kuxdorf in Führung, doch schon in der Anfangsphase zeigte der TVB Nerven. Wie schon in der Hinrunde kann die Heppe-Truppe anscheinend die enorm wichtigen so genannten "Vier-Punkte-Spiele" nicht gewinnen. So auch heute. In der 24. Minute kamen die Gäste aus der Kölner Vorstadt erstmals zum Ausgleich und konnten sogar zum 8:7 vorlegen. Erneut war es dann dem Neustädter Kapitän Stefan Kuxdorf vorbehalten, wenigstens das Unentschieden in die Halbzeitpause zu retten -9:9.





[Rechtsaußen Thomas Berscheid (linkes Bild) und Stefan Kakuschki ziehen ab.]



Nach Wiederbeginn waren es zweimal Thomas Berscheid und einmal Ingo Maier, die bei einem Gegentreffer des Wahner Spielertrainers Stephan Mehlhorn, den TVB wieder vorlegen ließen (12:10; 33.). Doch ab diesem Zeitpunkt lief beim TVB nicht mehr viel zusammen. Die schlechte Angriffsquote aus den Vorwochen konnte heute erneut nicht abgestellt werden - Die Oberberger liefen im zweiten Spielabschnitt ständig einer ein bis zwei Tore-Führung der Wahner hinterher.



Viele überhastet vorgetragene Angriffe endeten spätestens beim Gästetorwart, der mit den Angriffsversuchen der Neustädter Angreifer wenig Mühe hatte. Auf der Gegenseite stand Sven Achenbach mehrmals im Brennpunkt, konnte aber trotz seiner 16 abgewehrten Wurfversuche und seiner 5 (!) parierten Siebenmeter die Niederlage nicht verhindern. Als Fazit bleibt: Der TV Bergneustadt hat es heute versäumt, gegen eine schwachen Gegner den endgültigen Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.





[Ingo Maier beim Tempogegenstoß.]



TV Bergneustadt



Sven Achenbach (1. - 60.; 16 Paraden und 5 gehaltene Siebenmeter) Ralf Gießelmann (n.e.)



Stefan Kuxdorf (6/3)

Thomas Berscheid (4)

Holger Magdzack (3)

Gunnar Ruddat (3)

Dominik Prystaw (3/1)

Ingo Maier (2)

Robert Fischer (1)

Stephan Kakuschki (1)

Michael Pausch

Sven Andersen (n.e.)



Ergebnisse und Tabelle Oberliga-Herren

[Berschwörende Worte von Coach Dirk Heppe in der Auszeit - es sollte nichts nutzen.]

[Neustadts Kapitän Stefan Kuxdorf verwandelte drei Siebenmeter gegen den Wahner Schlussmann.]

WERBUNG