Archiv

Kreisliga A: Fabian Baldauf führt den VfR zum Überraschungssieg in Drabenderhöhe

bl; 16. Mar 2003, 20:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Fabian Baldauf führt den VfR zum Überraschungssieg in Drabenderhöhe

bl; 16. Mar 2003, 20:52 Uhr
(bl/16.3.2003-19:10) Oberberg - Durch einen 1:0-Erfolg beim SV Frielingsdorf übernimmt Derschlag die Tabellenspitze - Aufsteiger BV 09 Drabenderhöhe patzte gegen den VfR Marienhagen - TuS Homburg-Bröltal bleibt weiter dran.
TuS Homburg-Bröltal – RS 19 Waldbröl II 4:1 (3:1).



"Wir waren klar überlegen und haben auch richtig guten Fußball gespielt", freute sich der Bröltaler Trainer Dieter Jacobs nach dem verdienten Erfolg. In der ersten Hälfte profitierten die Bröltaler allerdings von einigen Unsicherheiten des Gästekeepers Rolf Schindhelm. Nach der Pause machte dieser aber seine Fehler wieder gut und bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage.



Die starke Bröltaler Offensive stellte die Gäste von der Maibuche immer wieder vor Probleme. Ilija Ljubicic (zweimal), Marc Nossol, Festim Mimini und Shpetim Ajdari fanden aber ihren Meister im Torhüter der Waldbröler. Überragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Festim Mimini als Ideengeber und zweifacher Torschütze.



Torfolge

1:0 Festim Mimini (8. Ilija Ljubicic)

2:0 Ilija Ljubicic (13. Festim Mimini)

2:1 Mike Selbach (16.)

3:1 Renzo Mascara (22. Vitali Kelm)

4:1 Festim Mimini (68. Shpetim Ajdari).

BV 09 Drabenderhöhe – VfR Marienhagen 1:2 (1:1).



"Das war unsere schwächste Saisonleistung", ärgerte sich der Drabenderhöher Abteilungsleiter Harald Breckner. Vor allem nach der Pause waren die Gastgeber nicht in der Lage, ihre Chancen im VfR-Tor unterzubringen. Dabei scheiterten sie sowohl am Aluminium und VfR-Torhüter Marco Köster, als auch an den eigenen Unzulänglichkeiten. Ganz anders die Gäste aus dem Fußballdorf, die hinten gut standen und vorne aus drei Chancen zwei Tore machten.



Torfolge

0:1 Dimitrie Wirschke (35.)

1:1 Ralf Türk (45.)

1:2 Fabian Baldauf (90.).





TuRa Dieringhausen – TuS Othetal 1:2 (0:1).



"Wir haben den Kampf nicht angenommen und verdient verloren", ärgerte sich TuRa-Coach Marcello Formica. In einem ganz schwachen Spiel machten die Gäste den etwas engagierteren Eindruck und gingen auch verdient in Führung. Dieringhausen, die ohne Spielmacher Boris Schommers auskommen mussten, hatte viel zu wenig entgegenzusetzen und ließen den Gästen auch zu viel Raum.



Nach dem 1:2-Anschlusstreffer versuchten die Platzherren zumindest einmal, den nötigen Druck aufzubauen. Als dann aber auch noch Christian Platz verletzt ausscheiden musste, waren die Kicker vom Hammerhaus mit ihrem Latein am Ende.



Torfolge

0:1 Roman Baumhof (3.)

0:2 Peter Slominski (60.)

1:2 Sascha Sehrig (62.).





SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TuS Untereschbach II 5:2 (3:1).



Der Aufsteiger fand zunächst gar nicht ins Spiel und verschlief die ersten 20 Minuten komplett. Die verdiente Führung der Gäste war die logische Folge. Dann fingen sich die Mechtenberg-Schützlinge aber wieder und nahmen das Heft in die Hand. Mit zunehmender Spieldauer setzten sie die Gäste mehr und mehr unter Druck und gewannen auch in dieser Höhe verdient.



Torfolge

0:1 Jens Müller (6.)

1:1 Matthias Witthaut (30.)

2:1 Dominik Krämer (31. David Becker)

3:1 Andre Groß (39.)

4:1 Matthias Witthaut (75.)

4:2 (80.)

5:2 David Becker (89.).

[Der Derschlager Sascha Obst schoss seinen Club mit dem Treffer zum 1:0 an die Tabellenspitze.]



SV Frielingsdorf – TuS Derschlag 0:1 (0:0).



"Das war ein sehr glücklicher Erfolg für uns", musste der Derschlager Trainer Ralph Köhler nach dem Spiel eingestehen. Gerade in der zweiten Hälfte gerieten die ersatzgeschwächten Gäste massiv unter Druck. Die SV-Stürmer Michael Henke und Dennis Lieth ließen allerdings zwei große Chancen aus, wobei der Derschlager Keeper David Becker auch einen sehr starken Tag erwischte.



Und so konnte die Gäste dann mit einem Konter den glücklichen Sieg unter Dach und Fach bringen. Die Frielingsdorfer Schlussoffensive brachte nichts mehr ein. In den ersten 45 Minuten hatte der neue Tabellenführer nach einem anfänglichen Abtasten etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. "Wir haben es versäumt, in der zweiten Hälfte die Entscheidung herbeizuführen", ärgerte sich der SV-Coach Cemal Salkimtas.



Torfolge

0:1 Sascha Obst (77. Alain Rothenpieler).





FV Wiehl – 1. FC Gummersbach 2:1 (1:1).



"Das war ein Spiel Not gegen Elend", resümierte der Gummersbacher Trainer Klaus Füchtey nach der Niederlage. Und so hätte die Partie auch eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Nach der Pause machten die Wiehler allerdings den etwas besseren Eindruck und kamen zum glücklichen Erfolg. Die Gummersbacher waren nach dem 1:2 dann auch in Unterzahl nicht mehr in der Lage, die Gastgeber noch einmal in Verlegenheit zu bringen. In den ersten 45 Minuten hatten die Gäste aus der Kreisstadt noch etwas mehr vom Spiel.



Torfolge

0:1 Kader Vickollari (30.)

1:1 Christian Lutter (40.)

2:1 Adrian Mikoscheck (82.).



Besondere Vorkommnisse

Gelb/rote Karte gegen den Gummersbacher Kader Vickollari (73.).



Ergebnisse und Tabellen

WERBUNG