Archiv

HB-Landesliga: Strombacher Damen spielen mit TVB Katz und Maus

bv; 26. Jan 2003, 21:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HB-Landesliga: Strombacher Damen spielen mit TVB Katz und Maus

bv; 26. Jan 2003, 21:42 Uhr
(bv/26.1.2003-19:45) Oberberg – In der Damen-Landesliga kam Bergneustadt in Strombach unter die Räder, während Derschlag in St. Augustin einen Punkt holte.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Die TVB-Abwehr wieder einmal machtlos gegen den Sturmwirbel des TV Strombach.]



TV Strombach – TV Bergneustadt 38:22 (19:9).

[Maike Buhr (TV Strombach) hat abgehoben und erzielt einen Treffer für ihren Club).]



Der Tabellenführer aus Strombach gab dem Nachbarn im Derby eine kleine Lehrstunde mit auf den Heimweg. Zu keinem Zeitpunkt bestand in diesem Spiel eine Frage darüber, wer den Sieg einfahren würde. Zu überlegen agierte die Mannschaft von Trainer Andreas Riehl, die in der Landesliga derzeit keinen ebenbürtigen Gegner hat. Auch Bergneustadt, das in den vergangenen Wochen positiv überraschte, konnte den Sturmlauf des TV Strombach nicht stoppen.



Schon im ersten Durchgang legte der TVS den Grundstein dafür, dass nach dem Wechsel alle Akteurinnen Spielpraxis erhielten und sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Über 14:6 nach 20 Minuten und einen Zehn-Tore-Vorsprung zur Halbzeit, baute man die Differenz kontinuierlich aus.

[Foul an Bergneustadts Nina Niepel. Ein Siebenmeter war die Folge.]



Beim in allen Belangen überlegenen Gastgeber überzeugte vor allem Annika Wohlfromm, die sich vom Trainer ein Sonderlob verdiente. "Sie hat nicht nur im Angriff getroffen, sondern auch in der Deckung gut gestanden und gearbeitet", meinte Riehl.



Gästetrainerin Alexandra Harder bezeichnete den Sieg der Heimmannschaft als völlig verdient. "Die haben uns einfach überlaufen", meinte Harder und verwies auf die dünne Personaldecke des TVB, der nur mit einer Auswechselspielerin angetreten war.

[Anna-Lena Thomé setzt sich gegen die Bergneustädter Abwehr durch und kommt zum Torerfolg.]



Der Aufstieg des TV Strombach scheint bereits zum Ende der Hinrunde nur noch Formsache zu sein. Die Überlegenheit gegen die nachfolgenden Mannschaften ist zu eindeutig, als dass man damit rechnen müsste, dass noch ein anderer Verein dem TVS den Platz an der Sonne streitig machen könnte.



Torschützen TV Strombach: Annika Wohlfromm (10), Fabiane Voß (10/5), Maike Buhr (5), Marina Häsner (4/1), Britta Breidenbach (3), Anna-Lena Thomé (2), Anne Dittrich (1), Anne Frentzen (1), Nadja Steuck (1), Nicole Markeli (1).

[Andrea Winheller (TVB) hat abgezogen. Strombachs Marina Häsner blockt geschickt ab.]



Torschützen TV Bergneustadt: Andrea Winheller (5), Manuela Hepner (5), Kerstin Zeides (4), Martina Schmalgemeyer (3), Anna Müller (2), Alexandra Harder (2/1) Corinna Bieker (1).

[TVS-Coach Andreas Riehl verlebte auf der Bank einen stressfreien Abend und stellt hier sein team für die Restspielzeit ein.]



VfL St. Augustin – TuS Derschlag 17:17 (6:9).



"Die Formkurve zeigt weiter nach oben", freute sich TuS-Trainer Lutz Rossbach nach dem Auftritt seiner Damen im Siegkreis. Nach einer Lernphase zu Saisonbeginn habe sich sein Team auf die anderen Mannschaften eingestellt und gehe jetzt ohne übermäßigen Respekt zu Werke. "Wir sind gefestigt und werden die Klasse in jedem Fall halten", gab sich der Derschlager Coach optimistisch.

[Was der TV Bergneustadt auch versuchte - die Strombacherinnen hatten stets eine noch bessere Antwort.]



In St. Augustin hatten die Derschlager Damen vor der Pause ständig geführt und eine Klasse-Partie geboten. Erst gegen Ende des Spiels musste man dem hohen Tempo Tribut zollen, erkämpfte sich aber zumindest einen Zähler. "Wir wollen auch weiterhin die Teams aus dem oberen Tabellendrittel ein bisschen ärgern", hat sich Rossbach nach den guten Leistungen gegen Ollheim in der Vorwoche und in St. Augustin vorgenommen.

[TVB-Spielertrainerin Alexandra Harder versucht alles, um ihre Mannschaft zu motivieren. Die hohe Niederlage konnte auch sie nicht verhindern.]



Torschützen TuS Derschlag: Daina Schweitzer (9/6), Nadja Grau (4/1), Tanja Fuchs (2), Tanja Schmalenbach (2).

[Maike Buhr im Zusammenspiel mit ihrer Mitspielerin Nicole Markeli (beide TVS). TVS-Torhüterin Judith Wirtz präsentierte sich in guter Form. (oben rechts) Die Strombacherinnen waren stets einen Tick schneller auf den Beinen - wie hier Anne Dittrich (unten links). Annika Wohlfromm (unten rechts) hatte einen Schokoladentag erwischt und erzielte zehn Tore.]



Ergebnisse und Tabelle Landesliga Damen







[Es lief beim TVB nicht viel zusammen, und Torfrau Monika Zech (Mitte) hatte ein ums andere Mal das Nachsehen, wurde aber auch oft von ihren Mitspielerinnen im Stich gelassen.]



WERBUNG