Archiv

Kreisliga A: Bröltaler verspielten in der Schlussphase sicher geglaubten Sieg

bl; 14. Oct 2002, 09:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kreisliga A: Bröltaler verspielten in der Schlussphase sicher geglaubten Sieg

bl; 14. Oct 2002, 09:07 Uhr
(bl/13.10.2002-20:20) Oberberg - Die Waldbröler Reserve gewann überraschend mit 4:1 beim SV Morsbach, und Aufsteiger Holpe-Steimelhagen rückte nach Sieg Nummer drei auf den achten Platz vor.
[Bilder: Oliver Mengedoht --- Kurz vor der Pause brachte Veton Ajvaci die Bröltaler mit 3:0 in Führung.]



Der TuS Homburg-Bröltal hat durch das 4:4 beim SV Frielingsdorf die ersten Punkte der Saison abgegeben. Spitzenreiter BV 09 Drabenderhöhe hingegen gab sich beim 4:0-Sieg gegen den SSV Wildbergerhütte keine Blöße und führt die Tabelle nun allein mit 19 Punkten an. Aufsteiger SpVgg. Holpe-Steimelhagen machte durch den 4:1-Sieg gegen den VfR Marienhagen einen Sprung auf Platz acht.





SV Frielingsdorf – TuS Homburg-Bröltal 4:4 (1:3).



„Diese Führungen darf man sich nicht mehr nehmen lassen“, ärgerte sich der Bröltaler Trainer Dieter Jacobs nach den unnötigen Punktverlusten. Die Frielingsdorfer steckten nie auf und wurden am Ende auch für ihre gute kämpferische Leistung und die tolle Moral belohnt. „Wenn man auswärts vier Tore erzielt, muss man ein solches Spiel auch gewinnen“, so der Bröltaler Coach weiter.

[Aber noch vor der Pause schlug Dennis Lieth zurück und ließ Oliver Holzhausen ganz alt aussehen.]



Die Gäste verstanden es aber auch nicht, durch taktisch kluges und diszipliniertes Spiel den Gastgeber nach der deutlichen Führung den Zahn zu ziehen. Hinzu kam, dass auch noch der Schiedsrichter kurz vor Schluss den Unmut der Gäste auf sich zog. Jacobs: „Das war nie im Leben ein Elfmeter.“ Alles in allem war das Remis dann aber auch nicht ganz unverdient.



Torschützen

0:1 Ilija Ljubicic (5. Veton Ajvaci)

0:2 Renzo Mascara (25. Refajet Dauti)

0:3 Veton Ajvaci (40.)

1:3 Dennis Lieth (45.)

2:3 Dennis Lieth (50.)

2:4 Refajet Dauti (60. Freistoß)

3:4 Bernd Mausbach (85. Alleingang)

4:4 Andreas Porsch (90. Elfmeter).

[Der Bröltaler Festim Mimini (links) gehörte einmal mehr zu den auffälligsten Spielern seiner Mannschaft.]



TuS Untereschbach II – 1. FC Gummersbach 3:1 (1:0).



Neue Besen kehren gut, auch in Untereschbach. Unter der Woche lösten Markus Brombach und Klaus Töpper als Trainergespann den ehemaligen Coach Achim Wiesenmüller ab. Und am heutigen Nachmittag gab es auch prombt den zweiten Saisonsieg. Es war allerdings ein etwas glücklicherer Erfolg für die Platzherren.



Bereits in der ersten Hälfte scheiterten die Gäste jeweils zweimal am Aluminium und an Keeper Oliver Wuttke. Und auch nach der Pause hatten die Gastgeber die nötige Portion Glück. Erneut retteten Wuttke und die Latte das Unentschieden. Gegen Ende der Partie warfen die Gummersbacher dann alles nach vorne, und der TuS kam durch Konter zum Erfolg.



Torschützen

1:0 Oliver Schätzmüller (6.)

1:1 Markus Barf (65.)

2:1 Tom Ilchmann (75.)

3:1 Markus Brombach (80. Handelfmeter).

[Der schnelle Ilija Ljubicic konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen.]



TuS Derschlag – TSV Ründeroth 6:0 (3:0).



Am Ende war es doch eine sehr deutliche Angelegenheit für den Favoriten aus Derschlag. Und mit etwas Glück wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen. Das wäre allerdings dann auch etwas zu viel gewesen für die bis zuletzt aufopferungsvoll kämpfenden Ründerother. Thorsten Klein und Uwe Kaltenbach hatten die einzigen Chancen für den unterlegenen Gast.



Torschützen

1:0 Sascha Obst (19. Hans-Jürgen Schlottner)

2:0 Hans-Jürgen Schlottner (27. Rudi Giebler)

3:0 Artur Offiera (41. Sascha Obst)

4:0 Kai Schillingmann (55. Rudi Giebler)

5:0 Rudi Giebler (72.)

6:0 Rudi Giebler (90. Sawas Schinas).

[Renzo Mascara war der beste Spieler auf Seiten der Bröltaler.]



SpVgg. Holpe-Steimelhagen – VfR Marienhagen 4:1 (1:0).



Der Aufsteiger kommt immer besser in Schwung. Auch gegen den VfR Marienhagen überzeugten die Mechtenberg-Schützlinge durch eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Nach dem 2:0 war es nur noch ein Spiel auf ein Tor, und so war der Erfolg auch in dieser Höhe verdient. Und die wenigen Chancen der Gäste vereitelte der starke Keeper Christoph Dankowski.



Torschützen

1:0 Mark Becher (30.)

2:0 Adi (55.)

3:0 Matthias Witthaut (60.)

4:0 Andre Groß (80.)

4:1 Andre Groß (85. Eigentor).





FV Wiehl – TuS Othetal 1:3 (0:1).



Der Wiehler Trainer Andreas Harnisch war trotz der Niederlage mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz unzufrieden: „Wir haben nicht schlecht gespielt und hätten viel mehr daraus machen müssen.“ Nicht schlecht gespielt, aber leider auch nicht effektiv. Nach 20 Minuten scheiterte Sascha Jonen zum ersten Mal an der Latte. Nach einigen gefährlichen Standartsituationen für Wiehl machten die Othetaler dann mit der ersten Chance auch das Tor.



Nach dem 0:2 kurz nach der Pause erhöhten die Wiehler den Druck und waren nach dem Anschlusstreffer dem Ausgleich sehr nahe. Erst ein neuerlicher Konter zum 3:1 brach dem FV das Genick. „Zwei Tore von Othetal sind aus Abseitspositionen gefallen. Aber im Endeffekt sind wir auch selbst Schuld, wenn wir zu wenig aus unserer Überlegenheit machen“, erklärte Harnisch abschließend.



Torschützen

0:1 Faria Velic (30.)

0:2 Dirk Baumhof (47.)

1:2 Sascha Jonen (55.)

1:3 Roman Baumhof (70.).

[Die Zuschauer konnte sich an seinen sehr torreichen Spiel und packenden Zweikämpfen erfreuen.]



SV Morsbach – RS 19 Waldbröl II 1:4 (1:2).



So hatte sich Trainer Uwe Wisser das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Schützlingen sicherlich nicht vorgestellt. Die Gäste aus Waldbröl waren am heutigen Tag einfach die effektivere und abgeklärtere Mannschaft.



Morsbach war in der ersten Hälfte optisch überlegen, dafür wurden sie aber von den Gästen zweimal eiskalt erwischt. Und auch nach der Pause änderte sich das Bild kaum. Morsbach vergab durch Jupp Geisler, Pascal Eter und Torsten Neef die Chancen, und die Engelbert-Truppe setzte die Konter.



Torschützen

0:1 Stefan Gernert (14.)

0:2 Mike Selbach (21.)

1:2 Pascal Eter (45.)

1:3 Oliver Schulz (82.)

1:2 Stefan Gernert (90.).



Besondere Vorkommnisse

Der Morsbacher Jupp Geisler verschoss einen Elfmeter (49.).

[Die Frielingsdorfer steckten aber nicht auf und suchten immer wieder den Weg nach vorne.]



BV 09 Drabenderhöhe – SSV Wildbergerhütte 4:0 (0:0).



In den ersten 45 Minuten hatten die BV-Kicker noch ihre liebe Mühe mit den Gästen. Hinzu kam, dass auch der SSV-Keeper einen sehr guten Tag hatte. Nach der Pause drehte der Tabellenführer dann aber auf und spielte seine konditionelle Stärke und die spielerische Überlegenheit aus. Eine überragende Leistung bot der Drabenderhöher Josef Györfi, der an allen Treffern beteiligt war.



Torschützen

1:0 Josef Györfi (48.)

2:0 Christian Schuster (54.)

3:0 Christian Schuster (63.)

4:0 Werner Thies (88.).



Ergebnisse und Tabellen





WERBUNG