Archiv

Titelgewinn noch nicht sicher: Kohlmann/Pütz punkteten wieder

om; 12. Sep 2002, 02:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Titelgewinn noch nicht sicher: Kohlmann/Pütz punkteten wieder

om; 12. Sep 2002, 02:52 Uhr
(om/12.9.2002-2:40) Nümbrecht - Mit einem guten 2. Platz in der Mannschaftswertung kehrten die Teams des MSC Nümbrecht's von der Einrich-Rallye in Allendorf (bei Limburg) nach Hause zurück.
Rallye-Mannschaft des MSC Nümbrecht's erfolgreich



Diese Rallye zählte zum Rheinland-Pokal sowie zum Gaupokal des ADAC-Nordrheins. Vor den letzten drei Veranstaltungen hat der MSC Nümbrecht damit wieder die Führung in der Mannschaftswertung des Rheinland-Pokals übernommen. Carolyn Kiefelbei, in ihrer zweiten Rallye mit ihrem Bruder Mario Kiefel als Beifahrer unterwegs, bekam leider schon früh Probleme. In der 2. Wertungsprüfung des Tages brach ihr Polo beim Anbremsen mit dem Heck aus und katapultierte sich in einen tiefen Graben, womit die Rallye für die beiden beendet war und das Auto einen Besuch auf der Richtbank nötig hatte.



Hans Joachim Gansäuer und sein Copilot Stefan Schmidt konnten die Rallye mit einem guten 7. Platz in der Klasse und dem 42. Platz in der Gesamtwertung beenden. Leider hatten auch sie einige technische Probleme mit ihrem Polo, so das eine bessere Platzierung von der Technik verhindert wurde.



"Youngster" Christian Pützund Beifahrer Grufty (Rolf) Tietz erwischten einen hervoragenden Tag: Die Mischprüfungen (halb Schotter, halb Asphalt) machten den beiden richtig Spaß. Die Zeiten wurden von Prüfung zu Prüfung besser und so belegten sie in ihrer sehr starken Klasse (25 Starter) den 9. Platz und in der Gesamtwertung von über 70 Startern den 24. Platz mit ihrem VW Golf 2.



Mit ihrem Speedy waren Jürgen Kohlmann und Toni Pütz zu dieser Veranstaltung angetreten. Da die seriennahe Klasse nicht besetzt war, fuhren sie bei den verbesserten Fahrzeugen bis 1600 ccm mit. Mit vier Teams wurde hier an der Spitze um jede Sekunde gekämpft, am Ende trennten den Ersten nur eine Sekunde vom dritten Platz. Mit einem 12. Platz in der Gesamtwertung und dem Klassensieg wurde die Fahrweise des Speedy-Teams belohnt, nach den letzten durwachsenen Ergebnissen in der VW-Polo-Challenge ein guter Erfolg auch für die Psyche.



Durch diese Ergebnisse übernahm Christian Pütz die Führung in der Rallye- Nachwuchswertung des ADAC und rückte im Rheinlandpokal (mit "Grufty" zusammen) auf den 4. Platz der Gesamtwertung nach vorne. Jürgen Kohlmann und Toni Pütz übernamen durch diesen Sieg wieder die Gesamtführung in dieser Meisterschaft. Durch Terminüberschneidung mit der Polo-Challenge können die beiden jedoch nicht mehr viel punkten, so das der Titelgewinn noch nicht gesichert ist.

WERBUNG