Archiv

Neues Vereinheim für TuS Eckenhagen innerhalb von nur fünf Monaten gebaut

vg; 26. Aug 2002, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neues Vereinheim für TuS Eckenhagen innerhalb von nur fünf Monaten gebaut

vg; 26. Aug 2002, 13:30 Uhr
(vg/26.8.2002-13:25) Reichshof-Eckenhagen - Nach fünf Monaten Arbeit konnten die Fußballer des TuS Eckenhagen gestern endlich ihr neues Vereinsheim einweihen und stolz "ihr" Werk präsentieren.

Gestern wurde das neue Vereinsheim des TuS Eckenhagen eingeweiht. Seit April dieses Jahres war die Fußballabteilung damit beschäftigt, den 21.000 € teuren Bau fertig zu stellen. Nachdem das alte Vereinsheim im Dezember abgebrannt war, hatte sich der Sportverein zusammen mit der Gemeinde entschlossen, ein neues Gebäude in Eigenarbeit zu errichten.



Binnen weniger Monate konnte das Gebäude mit vereinten Kräften fertiggestellt werden. "Bis auf ein paar Restarbeiten haben wir es geschafft, das Vereinsheim innerhalb von nur fünf Monaten neu zu errichten", betonte Stefan Frede, Abteilungsleiter Fußball, stolz. Zusätzlich zum Vereinsheim wurde auch noch eine Umkleidekabine für die kleineren Mannschaften und ein Raum für die Schule zur Lagerung der Sportgeräte angebaut.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Abteilungsleiter Stefan Frede und seine Jugendspieler bekamen neue Trikots von der Polizei.]





Im Zusammenhang mit der Einweihung überreichte die Kreispolizeibehörde Gummersbach der Fußball-A-Jugend einen neuen Satz Trikots. Nachdem bereits zwei oberbergische Handball-Mädchenmannschaften des TV Strombachs in von der Polizei gesponsorten Trikos spielen, stellt der TuS Eckenhagen die dritte Mannschaft, die von der Polizei Trikots geschenkt bekommt. Der Jugendgeschäftsführer der Fußball-A-Jugend Klaus Feld, nahm die Trikots dankbar entgegen.

WERBUNG