Archiv

Irisches Flair und trockenes Wetter machten das Sommerfest im "Grammo" perfekt

vg; 5. Aug 2002, 14:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Irisches Flair und trockenes Wetter machten das Sommerfest im "Grammo" perfekt

vg; 5. Aug 2002, 14:19 Uhr
(vg/5.8.2002-14:15) Gummersbach - Zu typisch irischen Klängen konnte am Samstag nicht nur im Grammophon, sondern auch im Außenbereich des beliebten Irish Pub gefeiert werden.

[Bilder: Mareike Aumüller.]

"Die jähliche Party unter freiem Himmel ist unter unseren Gästen inzwischen zum Kult geworden", freute sich die Inhaberin des irischen Pubs Anne Stange über die zahlreichen Besucher. Bereits zum 15. Mal insgesamt und zum zweiten Mal in Gummersbach veranstaltete das Grammophon sein Sommerfest.

Das Wetter war der Veranstaltung wohlgesonnen. Während es bis um fünf Uhr nachmittags noch in Strömen geregnet hatte, blieb der abend gänzlich trocken. Sehr zur Freude der Besucher. In der Straße neben dem Pub hatten die beiden Besitzer Anne und Gunther Stange eine gemütliche Sitzecke eingerichtet. Um das leibliche Wohl wurde sich direkt vor Ort gekümmert. Die angebotenen Backkartoffeln und Bratwürste konnten am Bierstand mit einem Pils herunter gespült werden. Eine Umstellung für die eigefleischten Kölschtrinker des Oberbergischen. Aber wer das Grammophon besucht, favorisiet ohnehin eher das für den Pub typische Guinesse.

"Das Sommerfest ist eine gute Möglichkeit, alte Bekannte wieder zu treffen, aber auch um neue Leute kennenzulernen", so Anne Stange über die beliebte Sommerveranstaltung. Denn neben dem üblichen Grammo-Publikum fanden auch "Neulinge" den Weg zu Gummersbachs erstes Irish Pub. Dabei stand nicht außschließlich das irische Flair, sondern auch der Spaß außerhalb des "Grammos" im Vordergrund.

Die gute Stimmung und die nette Atmosphäre lassen hoffen, dass dieses Sommerfest auch weiterhin ein fester Bestandteil des Grammophons bleiben wird.

Infos zum Grammo gibt auch im Internet unter www.irish-pub-grammophon.de

WERBUNG