Archiv

Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt

Red; 25. Feb 2019, 18:10 Uhr
Bild: privat --- Die 2. Vorsitzende Heike Rademacher, Willi Passmann und der 1. Vorsitzender Kay Wegermann.
ARCHIV

Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt

Red; 25. Feb 2019, 18:10 Uhr
Gummersbach - Mitglieder des TV Strombach wählten Kay Wegermann erneut zum Klubchef - Willi Passmann mit goldener Ehrennadel ausgezeichnet.
Bei der Jahreshauptversammlung des TV Strombach standen unter anderem die Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Unter der Versammlungsleitung von Bernd Gräfe wählten die Mitglieder den bisherigen 1. Vorsitzenden Kay Wegermann einstimmig auch für die neue Legislaturperiode zu ihrem Vereinschef. Ebenso einstimmig erfolgten die Wahlen der weiteren Vorstandsmitglieder. Heike Rademacher wurde als 2. Vorsitzende bestätigt, Wolfgang Zapp bleibt weiterhin der 1. Kassierer und Holger Fraaß sein Stellvertreter. Die Schriftführung wird auch fortan in erster Linie durch Bernd Kolbe erledigt, als neuer 2. Schriftführer fungiert Hartmut Markeli. Detlef Tinney komplettiert als Beisitzer den Gesamtvorstand für die kommenden zwei Jahre.


Den Neuwahlen vorausgegangen waren der Geschäftsbericht sowie die Berichte der vier Vereinsabteilungen Badminton, Gesundheit und Fitness, Handball sowie Kinder- und Jugendsport. Neben den als Spielgemeinschaft HC Gelpe/Strombach erzielten sportlichen Erfolgen der insgesamt 22 Handballteams konnten auch die übrigen drei Abteilungen mit positiven Botschaften aufwarten. So bietet der Verein neben allgemeinen Sportangeboten auch Gesundheits- und Fitness-Kurse im Erwachsenenbereich an. Für Kinder stehen neben dem Handball auch Tanz- und (Geräte-)Turnangebote auf dem Programm.

Nach dem durch Wolfgang Zapp erstatteten Kassenbericht bescheinigte Christine Lach in ihrem Prüfbericht eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastung der Kassierer sowie des Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme.

Anschließend nahmen der Vorsitzende und seine Stellvertreterin Heike Rademacher eine besondere Ehrung vor:  Für seine jahrzehntelange Mitgliedschaft im TVS wurde Wilhelm “Willi“ Passmann die goldene Ehrennadel verliehen. Als Pächter des Vereinslokals “Zum Deutschen Eck“ trat er 1979 mit seinen damals bereits 61 Lebensjahren dem Verein bei und hält ihm bis heute seine Treue.

Mit einem positiven Blick in die Zukunft des Vereins, dessen Mitgliederzahlen eine inzwischen wieder stabile Konstanz aufweisen, wies Wegermann zum Abschluss auf das letzte Juni-Wochenende hin, wenn der TV Strombach sein 125. Jubiläum feiern wird.