Archiv

Von der Interims- zur Dauerlösung

lo; 19. Dec 2018, 14:15 Uhr
ARCHIV

Von der Interims- zur Dauerlösung

lo; 19. Dec 2018, 14:15 Uhr
Reichshof - Tim Bubenzer, Oliver Pulm und Andreas Weber trainieren den A-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel bis zum Saisonende.
Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel wird auch nach der Winterpause von Tim Bubenzer, Oliver Pulm und Andreas Weber betreut. Das Trio war nach dem Rücktritt von Eduard Landel im Oktober zunächst übergangsweise eingesprungen. Bubenzer bleibt, neben seiner Funktion als Sportdirektor, Coach des A-Ligisten, Pulm und Weber fungieren weiterhin als Spieler. Vorsitzender Dietmar Weller freut sich über die aus seiner Sicht optimale Lösung: „Es war der geschlossene Wunsch der Mannschaft, mit dem Trainerteam so weiterzuarbeiten.“


Die Mannschaft habe sich nach Angaben von Weller in den vergangenen Wochen weiterentwickelt. Außerdem sei zu spüren, dass der Teamgeist und die Freude am Fußball zurückgekehrt sind. „Das zeigt auch die deutlich angestiegene Trainingsbeteiligung und die Trainingsintensität unter dem Trainerteam“, betonte der Klubchef.  Tim Bubenzer geht ebenfalls zuversichtlich in die Restrunde. „Wir werden uns optimal vorbereiten und dann bin ich auch davon überzeugt, dass wir entsprechend punkten werden. Die Mannschaft zieht sehr gut mit und nimmt das voll an, was wir als Trainer vorgeben. Es wird aber ein hartes Stück Arbeit.“

Der Aufsteiger rangiert nach 17 Partien auf dem elften Tabellenplatz und hat 21 Zähler auf dem Konto. Personelle Veränderungen wird es im Winter nach jetzigem Stand nicht geben, wie Bubenzer auf Nachfrage von Oberberg-Aktuell erklärte. Die Planungen für die kommende Saison nehmen die Verantwortlichen bald in Angriff. Dabei soll unter anderem die Trainerfrage für die kommende Saison erörtert werden.  Bubenzer will sich nach der laufenden Spielzeit wieder auf seine Tätigkeit als Sportdirektor konzentrieren.


  
WERBUNG