Archiv

Gastgeber des TuS Homburg-Bröltal stahlen dem Dreamteam die Schau

bl; 21. May 2002, 21:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gastgeber des TuS Homburg-Bröltal stahlen dem Dreamteam die Schau

bl; 21. May 2002, 21:27 Uhr
(bl/21.5.2002-21:10) Von Björn Lange
Nümbrecht - Mehrere hundert Zuschauer kamen zum Jubiläumsturnier des TuS Homburg-Bröltal - Pech für Dreamteam von Premiersports vom Elfmeterpunkt.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- René Spioneck erzielte hier per Elfmeter seinen letzten Treffer für den TuS Homburg-Bröltal.]



Beim Blitz-Turnier des TuS Homburg-Bröltal am gestrigen Montag kamen die zahlreichen Zuschauer voll auf ihre Kosten. Bei strahlendem Sonnschein konnte man viele Tore und schöne Kombinationen der vier teilnehmenden Mannschaften bestaunen.



"Die Mannschaften haben extra offensiv gespielt, um den Zuschauer viele Tore zu bieten", erklärte dann auch der Bröltaler Trainer Dieter Jacobs. Und das gelang mit 40 Turniertoren auch eindrucksvoll.

[Moralische Unterstützung bekam Markus Krampe dann auch noch Big Brother-Star Jürgen (rechts).]



Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf dem Premiersports-Dreamteam. Agenturchef Markus Krampe und Sporthändler Ingo Haselbach hatten anlässlich des 75jährigen Jubiläums der Bröltaler eine eigene Mannschaft zusammengestellt und wirkten auch selbst auf dem Feld mit. "Den beiden gilt noch einmal unser besonderer Dank", freute sich dann auch Jacobs.



Besonders gespannt durfte man auf die Fernsehstars Joris Gratwohl (Lindenstraße) und Milos Vukovic (Unter Uns) sein. Und sie machten ihre Sache sehr und fügten sich nahtlos in die mit oberbergischen Topspielern gespickte Mannschaft ein. Big Brother-Star Jürgen und Karnevalsgröße Guido Cantz waren ebenfalls am Platz, griffen allerdings nicht ins Spielgeschehen ein.

[Sascha Obst gehörte zu den auffälligsten Spielern (linkes Bild), der Wiehler Filippo Raccuglia sowie Ingo Haselbach lieferten sich einen packendes Duell (rechtes Bild).]



Und Jürgen stellte bei dieser Gelegenheit auch noch seinen neuen Song „Auf Wiedersehen, Holland“ vor, in dem er die Fußballkünste unserer niederländischen Nachbarn in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft auf`s Korn nimmt. Schadenfreude ist halt immer noch die schönste Freude.

[Das Premiersports-Dreamteam zog erwartungsgemäß das meiste Interesse auf sich.]



Aber auch die moralische Unterstützung des ehemaligen Container-Helden nutzte dem Dreamteam nichts. Sie verloren alle drei Spiele, allerdings auch jeweils erst im Elfmeterschießen. Sascha Obst konnte sich immerhin noch mit dem Titel des Torschützenkönigs (drei Treffer) trösten.

[Die Abwehr des Startruppe offenbarten dann aber gegen den FV Wiehl doch einige Schwächen.]



Den Siegerpokal sicherte sich hingegen der heimischen TuS. Das Jacobs-Team, bei dem auch die Neuzugänge Festim Mimini und Pavel Warkentin schon mitwirkten, konnte alle drei Spiele für sich entscheiden und setzten sich mit 8:4-Toren durch.



Bei den Siegen gegen den SSV Nümbrecht und den FV Wiehl trafen Rene Spioneck, Gökan Cosar und Ilija Ljubicic für den TuS. Beim 1:1 gegen Premiersports erzielten Rückkehrer Festim Mimini und Sascha Obst die Tore in der regulären Spielzeit die Tore.

[Markus Krampe, Frank Trapp, Joris Gratwohl und Jürgen (von links) tauschen hier noch einmal die letzten Eindrücke aus.]



Das war dann auch der krönende Abschluss einer gelungen Jubiläumsveranstaltung der Bröltaler. Und so war auch Trainer Dieter Jacobs mit der Resonanz und natürlich auch mit den sportlichen Leistungen sehr zufrieden: „Es war fußballerisch eine sehr schöne Sache. Und auch der Zuspruch war in Ordnung. Ich denke, es war ein würdiger Jubiläum für uns."

[Ein gelungenes Comeback feierte der Langzeitverletzte Frank Trapp, hier beim 1:0 gegen den FV Wiehl.]



Einen tränenreichen Abschied gab es für den Bröltaler René Spioneck. Er machte sein letztes Spiel für den TuS, bevor er zu seiner Freundin nach Schweden zieht. Und so ging es ihm auch sehr nahe, zumal er auch in den Jahren viele Freundschaften knüpfen konnte.



Und so konnte er dann bei der Übergabe der Abschiedsgeschenke von der Mannschaften seine Tränen auch nicht mehr unterdrücken. Darüber hinaus wurde vor der eigentlichen Siegerehrung Ilija Ljubicic noch zum wiederholten Mal als bester Torschützen (zehn Saisontreffer) geehrt.

[Guido Cantz (hellblaues Hemd) und Jürgen beschränkten sich auf den Part der Zuschauer.]



Ergebnisse



TuS Homburg-Bröltal - FV Wiehl 1:0

Premiersports-Dreamteam - SSV Nümbrecht 1:1 (4:6 n.E.)

SSV Nümbrecht - TuS Homburg-Bröltal 0:2

TuS Wiehl - Premiersports-Dreamteam 3:3 (7:6 n.E.)

FV Wiehl - SSV Nümbrecht 1:1 (3:2 n.E.)

Premiersports-Dreamteam - TuS Homburg-Bröltal 1:1 (4:5 n.E.)

[Der Wiehl Jugendspieler Christian Teipel traf hier zum 1:1 gegen das Dreamteam.]





Tabelle Tore Punkte

1. TuS Homburg-Bröltal 8:4 9

2. FV Wiehl 10:9 6

3. SSV Nümbrecht 8:9 3

4. Premiersports-Dreamteam 14:18 0



WERBUNG