Archiv

Abschied nach 18 Jahren

pt; 28. Aug 2017, 10:47 Uhr
Bild: Ev. Kirchengemeinde Derschlag --- Martina Günther-Kaiser an der Orgel.
ARCHIV

Abschied nach 18 Jahren

pt; 28. Aug 2017, 10:47 Uhr
Gummersbach – Die Evangelische Kirchengemeinde Derschlag verabschiedete am vergangenen Wochenende ihre langjährige Organistin Martina Günther-Kaiser in den Ruhestand.
Martina Günther-Kaiser war fast zwei Jahrzehnte lang die Organistin der Evangelischen Kirchengemeinde Derschlag – am gestrigen Sonntag griff sie zum vorerst letzten Mal in die Tasten. In einem feierlichen Gottesdienst wurde sie nach 18 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Bei einem abschließenden Empfang hob Pfarrer Ulrich Kräuter in seinem Dank die Treue der Kirchenmusikerin hervor: „Manchmal hast du dich mit letzter Kraft auf die Orgelbank geschleppt, damit wir nicht ohne Begleitung singen mussten“.



Nach dem Motto: „Niemals geht man so ganz“ äußerte die Gemeinde den Wunsch, Günther-Kaiser auch in Zukunft ab und an zu sehen – vertretungsweise vielleicht auch wieder zu hören. Wer die Nachfolge antritt, ist noch nicht geklärt. Vorgesehen ist, sich einen Kirchenmusiker mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wiedenest zu teilen – Das Bewerbungsverfahren läuft bereits.
WERBUNG