Archiv

Rekord-Weihnachtssammlung des GymLi hilft Armen in Indien

tho; 25. Jan 2017, 11:58 Uhr
Bild: privat --- Spendenübergabe am Gymnasium Lindlar.
ARCHIV

Rekord-Weihnachtssammlung des GymLi hilft Armen in Indien

tho; 25. Jan 2017, 11:58 Uhr
Lindlar - Mit 3.300 € erzielte die traditionelle Weihnachtssammlung des Gymnasiums Lindlar eine Rekordsumme – Über die Spende konnte sich der Verein „Indienhilfe Köln“ freuen.
Mit seiner traditionellen Weihnachtssammlung möchte das Gymnasium Lindlar einen jährlichen Betrag dazu leisten, die Lebensbedingungen von Menschen in ärmeren Regionen weltweit zu verbessern. Der Erlös der Spendensammlung kam darum auch in diesem Jahr dem Verein „Indienhilfe Köln“ zugute –mit einer neuen Rekordsumme von 3.300 €.



Ermöglicht hat diese Rekordspende der unermüdliche Einsatz der Schüler, die gebacken, gebastelt, verkauft, gesungen und musiziert haben. Entgegen nehmen durften den Scheck nun Rani und Martin Kramm, die Vorsitzenden der Indienhilfe Köln. Bei dieser Gelegenheit erfuhren die Schüler noch einmal aus erster Hand, wie das gesammelte Geld den Menschen helfen wird: Der Verein setzt sich für Kinder ein, die in den Großstädten Indiens in einem körperlich wie sozial verwahrlosten Zustand aufgefunden werden, er kämpft gegen die Lepra, fördert die Arbeit mit HIV-infizierten Kindern und unterstützt Bildungsprojekte. Dabei ist der Indienhilfe Köln  die Stärkung der Mädchen- und Frauenrechte sowie der Aufbau von Selbsthilfegruppen und kleiner Kooperativen ein zentrales Anliegen.
WERBUNG