Archiv

SG Engelskirchen-Loope: Susanne Miebach gegen Blau-Weiß Hand nicht zu Bremsen

pl; 17. Apr 2002, 12:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SG Engelskirchen-Loope: Susanne Miebach gegen Blau-Weiß Hand nicht zu Bremsen

pl; 17. Apr 2002, 12:30 Uhr
(pl/17.4.2002-12:25) Engelskirchen – Mit einem 25:20-Sieg gegen Blau-Weiß Hand machten die Oberliga-Handballerinnen der SG Engelskirchen-Loope in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel die 16:19-Pleite vom Wochenende gegen Hermülheim wieder gut.
SG Engelskirchen-Loope – Blau-Weiß Hand 25:20 (16:10).



Beide Teams starteten sehr hektisch in die Partie, und keiner schaffte es zunächst, Akzente zu setzen. Erst nach zehn Minuten schafften es die Mutlu-Schützlinge, das Tempo anzuziehen, so dass bereits zur Pause (16:10) die Messe gelesen war.



Der zweite Durchgang setzte sich zunächst so fort, wie der erste aufgehört hatte: Engelskirchen dominierte das Spiel. Erst nachdem die Gäste die Abwehr umstellten, kam etwas Sand in die SG-Angriffsmaschinerie. Beim 21:18 zehn Minuten vor Ultimo drohte die Partie doch noch zu kippen, aber dank der überragenden Susanne Miebach behielten die Engelskirchener die Oberhand.



Mutlu Yurtseven nach der gelungenen Generalprobe für das Kreispokal-Finale am Samstag gegen Nümbrecht: „Nach dem Spiel am Wochenende war das eine Steigerung um 100 Prozent. Das Team hat sehr schöne Kombinationen gezeigt und dem Gegner das Leben zu Hölle gemacht. Besonders Susanne Miebach war bei ihren Tempogegenstößen nicht zu Bremsen, aber auch Iris Bürger und Petra Stein überzeugten auf der ganzen Linie.



SG-Tore: Susanne Miebach (6), Susanne Giebeler (6/2), Andrea Schuster (5/4), Silke Schreiber, Iris Bürger (je 3), Gabi Muntschan (2).



Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG