Archiv

Leben spenden: Stammzellen für Jannes (6) gesucht

Red; 16. Dec 2016, 10:32 Uhr
Bilder: privat --- Jannes Kaiser aus Gummersbach braucht eine Stammzellentherapie, um sein Leben zu retten.
ARCHIV

Leben spenden: Stammzellen für Jannes (6) gesucht

Red; 16. Dec 2016, 10:32 Uhr
Gummersbach – Jannes Kaiser leidet an Leukämie und ist auf eine Stammzellentherapie angewiesen – Am kommenden Sonntag findet eine Typisierungsaktion statt.
Der sechsjährige Jannes Kaiser aus Gummersbach kam mit dem Down-Syndrom zur Welt und hatte damit direkt keinen leichten Start ins Leben. Vor ein paar Monaten fiel seiner Mutter und ihrem Verlobten auf, dass sich das Wesen des Jungen veränderte. Dann ging es Jannes immer schlechter, die Blutwerte sanken und ein Infekt jagte den nächsten. In der vergangenen Woche stand die Diagnose fest: Jannes leidet an dem Myelodysplastischen Syndrome (MDS), einer Erkrankung des Knochenmarks, und braucht dringend einen Stammzellentherapie.



Um schnell einen geeigneten Spender zu finden, organisieren „Helfende Hände Oberberg“ und die „Familienkiste & Co.“ eine Typisierungsaktion. Diese findet am kommenden Sonntag, 18. Dezember, von 12 bis 17 Uhr im Vereinsheim auf dem Sportplatz in Gummersbach-Bernberg, Dümmlinghauserstraße (hinter dem Edeka), statt. Helga Auerswald, 2. Stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Gummersbach, hat die Schirmherrschaft übernommen.