Archiv

Aktionstag mit Cross Boccia-Rekord

as; 12. Sep 2016, 15:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aktionstag mit Cross Boccia-Rekord

as; 12. Sep 2016, 15:35 Uhr
Wiehl – Jüngst trafen sich junge sowie alte Sportbegeisterte zum Aktionstag des Kreissportbundes in Bielstein.
„Der Kreissportbund und seine Sportvereine bewegen Menschen jeden Alters“, sagt Dr. Kerstin Bastian vom Kreissportbund (KSB). Aus diesem Grund veranstaltete der KSB einen Aktionstag für Jung und Alt in Bielstein.  In einer Turnhalle bot Referent Roy Dümichen „Functional Balance Fitness Training“ an, bei dem sich die Teilnehmer an Kettleball, Battle Ropes und einem Fitnessparcours probierten. Auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht standen auf dem Programm. Unter dem Pavillion der Wiehlaue konnten die Besucher zudem die Trendsportart Cross Boccia ausprobieren und am 1. Oberbergischen Cross Boccia Generationenturnier teilnehmen. Zu guter Letzt wurde auch noch der erste Rekord aufgestellt, der „Bielsteiner Meisterturm“ aus insgesamt 13 Cross Boccia-Bällen.


Weitere Informationen zum Kreissportbund Oberberg erhalten Interessierte bei Dr. Kerstin Bauer unter der Tel.: 02261/9119312 oder kerstin.bastian@ksb-oberberg.eu.