ARCHIV
Super Stimmung und 600 Besucher beim Bürgerfest der Polizei
(sl/11.3.2002-17:10) Oberberg - Am Wochenende fand in der Gummersbacher Stadthalle das Bürgerfest der Kreisgruppe Oberberg der Polizeigewerkschaft statt, bei dem FUN und die Freiwillige Feuerwehr New York für die richtige Stimmung sorgten.
[Bilder: Adi --- Die Freiwillige Feuerwehr New York sorgte bei der Polizeifete für die richtige Stimmung.]
[Nur mit Moon-Boots, Hot-Pants und einer Gitarre bekleidet trat einer der Feuerwehrmänner auf.]
Rund 600 Besucher waren gekommen, um mit den Polizisten des Oberbergischen Kreises zu feiern. Bereits zum 16. Mal fand diese Veranstaltung statt. Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Henning Setzer erklärte, dass mehr als 50 Kollegen mit dabei gewesen seien. "Aber genau sagen kann ich das nicht. Die sind nach der Spätschicht gekommen."
Für die richtige Stimmung sorgte die "Freiwillige Feuerwehr New York". Schon mehr als zehn Jahren heizt diese Band Partybesuchern ein. Gespielt haben sie alles quer Beet, von Pop über Charthits bis hin zum deutschen Schlager. Hauptsache, die Besucher haben ihren Spaß. Und den hatten sie auch. Die Lieder wurden mit gegröllt und getanzt wurde auch. Gleich zweimal sorgten die Feuerwehrmänner für gute Stimmung: zum Beginn der Veranstaltung gegen 19:30 Uhr und am Schluß nach der Hauptband "FUN".
"Die waren der totale Wahnsinn", schwärmte Setzer noch zwei Tage nach der Veranstaltung. "Die haben den Saal zum Toben gebracht." Musikalisch waren sie eine Überrachung. Eigemtlich hatten die Polizeibeamten erwartet, dass die Darbeitung eher in Richtung Parodie gehe. Doch sie wurden positiv überrascht. Denn die Halle kochte. Die Feuerwehrmänner waren etwas für die jüngeren Gäste.
[Die rund 600 Besuchern tanzten zu der Musik von FUN und den Feuerwehrleuten.]
Doch auch die Älteren sollten auch auf ihre Kosten kommen. FUN gaben Oldies zu ihrem Besten. Beim letzten Gummersbacher Stadtfest hatten die Musiker mittleren Alters schon für gute Stimmung gesorgt. Zu ihrem Programm gehören die alten Rock-Songs aus den 60gern und 70gern. Und auch hier tobte die Halle. Es wurde getanzt und so mancher "Schlager" mitgegröllt.
Setzer zeigte sich zufieden. Vor einem JAhr hatte sich der Arbeitskreis überlegt, das Veranstaltungsprogramm bürgernah zu machen. Und das ist ihnen gelungen. "Wir", das machte Setzer aber deutlich, "wollten mehr die Jüngeren ansprechen. Und das ist uns gelungen." Gegen 2 Uhr gingen dann die Lichter in der Stadthalle aus.
Als Ehrengäste feierten der Personalratsvorsitzender Peter Haude, Polizeibeiratsvorsitzender Horst Enneper, Landrat Hans-Leo Kausemann sowie die Landtagsabgeordneten der SPD und FDP, mit.
.
[Liesen alte Zeiten wieder aufleben: die Gruppe FUN.]
.
.
.
.
.
.
.
.
..


.
.
.
