Archiv

Paukenschlag: SVM-Trainer schmeißen hin

nh; 8. Apr 2016, 15:45 Uhr
ARCHIV

Paukenschlag: SVM-Trainer schmeißen hin

nh; 8. Apr 2016, 15:45 Uhr
Morsbach - Nach der desaströsen Pleite beim Tabellenschlusslicht zogen die Morsbacher Trainer Maik Greb und Johannes Schuh die Konsequenzen und traten zurück - Interne Übergangslösung gefunden (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Mit Maik Greb und Johannes Schuh übernahm vor der Saison ein junges Trainergespann die Verantwortung beim A-Ligisten aus Morsbach. Die gesamte Spielzeit über lief es nicht rund beim SVM und nach 21 absolvierten Spielen schwebt das Team in akuter Abstiegsgefahr. Die jüngsten Pleiten gegen Heiligenhaus II und Drabenderhöhe brachten das Fass für die Trainer zum Überlaufen. „Bei uns muss sich jeder Einzelne hinterfragen. Uns fehlte Einstellung und Qualität. Die Art und Weise der Niederlage macht sehr bedenklich“, hatte Assistent Johannes Schuh nach dem desaströsen Auftritt beim Schlusslicht gesagt. Wenig später verkündete das Duo intern den Rücktritt.


[Maik Greb (links) und Johannes Schuh traten am Sonntag gemeinsam zurück.]

„Wir bedauern ihren Schritt“, hätte Morsbachs Abteilungsleiter Peter Schuh dem Duo weiter zur Seite gestanden. Doch die Entscheidung sei nicht spontan gewesen, erklärte Maik Greb, der seit 40 Jahren beim SVM aktiv ist und nie ein anderes Trikot trug. "Ich übernehme die Verantwortung für den aktuellen Tabellenstand. Wir haben es nicht geschafft, dass die Mannschaft ihr Level hält", so Greb. Nun hofft er, dass sein Nachfolger neue Impulse setzen kann, damit der Klassenerhalt erreicht wird.


Bis auf Weiteres wird Leo Lebon, Coach der Reserve, den A-Ligisten trainieren und auch am Sonntag beim Gastspiel in Wiehl an der Seitenlinie stehen. „Ich will etwas Lockerheit in die Mannschaft bringen, aber auch jedem klar machen, was die Stunde geschlagen hat“, so Lebon. Wie Peter Schuh mitteilte, gibt es schon Gespräche mit Nachfolgekandidaten. Der neue Trainer soll auch über das Saisonende hinaus beim derzeitigen Tabellen-14. tätig sein.
WERBUNG