Archiv

Landesliga-Damen: Strombach bezwingt Bergneustadt und sichert die Klasse

bv; 2. Sep 2002, 23:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landesliga-Damen: Strombach bezwingt Bergneustadt und sichert die Klasse

bv; 2. Sep 2002, 23:52 Uhr
(bv/10.3.2002-22:30) Oberberg - Oberberg – Erneut siegte der erstarkte TV Strombach, diesmal gegen den TV Bergneustadt, während Meister Nümbrecht in Geislar einen Punkt abgab und der SSV Marienheide bei Bayer 04 III unterlag.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Jubel nach dem Abpfiff bei den Strombacher Handballerinnen.]





TV Strombach – TV Bergneustadt 27:15 (15:9)



Über den Sieger bestand schon nach zwanzig Minuten unter den 120 Zuschauern kein Zweifel. "Wir haben die Damen aus Bergneustadt regelrecht überrannt", kennzeichnete TVS-Trainer Andreas Riehl das Spiel.



In besagter 20. Minute führten die Strombacherinnen bereits mit 11:2 und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Im ersten Abschnitt gelangen den Gästen gerade einmal vier Feldtore.





[Yvonne Breidenbach war mit acht Treffern erfolgreichste TVS-Werferin.]



"Wir waren in allen Belangen unterlegen und haben verdient verloren", bewertete TVB-Trainerin Alexandra Harder das Match. Ihr war völlig unklar, wie ihr Team nach einem guten Beginn das Konzept völlig verlieren konnte.



"Unsere Vorstellung war stellenweise schon blamabel", fand Harder klare Worte. Die Leistung gegen Strombach sei ein Spiegelbild der gesamten Saison, in der man keine Konstanz habe erreichen können.





[Nachwuchstalent Annika Wohlfromm steuerte fünf Treffer zum Klassenerhalt bei.]



Dass der TVB in der rsten Hälfte schon gehörig unter die Räder kam, war unter anderem auch ein Verdienst von Katrin Baltes im Tor des TVS, die hervorragend hielt.



Auch die B-Jugendliche Judith Wirtz machte im TVS-Gehäuse im zweiten Durchgang ihre Sache gut und parierte unter anderem zwei Siebenmeter.



Bergneustadt hatte auch nach dem Wechsel nicht den Hauch einer Chance. Ganz im Gegenteil: Das Team ergab sich klaglos in sein Schicksal. Schon frühzeitig hatte man beim TVB jede Hoffnung fahren lassen.









[Nur selten konnte sich Bergneustadt in Szene setzen.]





Zahlreiche technische Fehler brachen endgültig die Moral der Gäste. Strombach dagegen erzielte einige sehenswerte Treffer und schaffte mit dem Sieg den Klassenerhalt. Bergneustadt dagegen muss den bitteren Gang in die Kreisliga gehen.



Torschützen TV Strombach: Yvonne Breidenbach (8/2), Annika Wohlfromm (6), Christina Heyer (5), Maike Buhr (4), Miriam Loh (4/2), Nadja Steuck (3), Anna-Lena Thomé (2), Tanja Bräutigam (1).



Torschützen TV Bergneustadt: Kirsti Schultze (5/2), Claudia Weimert (4), Kerstin Zeides (3/1), Martina Schmalgemeyer (1), Branca Bilogrevic (1), Christiane Gold (1), Eva Köster (1).





[Andreas Riehl konnte in der zweiten Halbzeit entspannt dem Spiel seiner Mannschaft zusehen.]





Bayer Leverkusen III – SSV Marienheide 20:17 (10:11)



Im ersten Abschnitt lagen die Heier Damen zumeist in Rückstand, konnten aber kurz vor der Pause das Blatt drehen. Im zweiten Durchgang konnte sich bis vier Minuten vor dem Ende kein Team entscheidend absetzen.





[Da half dem TVB auch das Auswechseln der Torfrauen nichts mehr (linkes Bild); Trainerin Alexandra Harder musste mit ansehen, wie ihr Team unterging (M.); Und konnte sich eine TVB-Akteurin einmal durchsetzen, war bei den TVS-Torfrauen Endstation.]



Dann besiegelten zwei Tempogegenstöße der Leverkusenerinnen das Schicksal des SSV, der eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste





Torschützen SSV Marienheide: Elena Köpplin (71), Melanie Schuster (4), Sandra Hütt (4), Andrea Wroblewski (1), Yvonne Vor (1).





HSG Geislar-Oberkassel – SSV Homburg-Nümbrecht 13:13 (5:5)



Ohne die erkrankte Jutta Harscheid und die noch verletzte Claudia Kollakowski fehlte dem SSV im Angriff die Durchschlagskraft. In der Deckung dagegen wurde ordentlich gearbeitet.



[Neustadts Martina Schmalgemeyer hat sich diesmal am Kreis durchgesetzt.]





So sahen die Zuschauer wenig Treffer. SSV-Coach Erwin Kroner bemängelte die fehlende Kreativität seines Teams, erboste sich aber auch über die Schiedsrichterleistung. Die Unparteiischen hätten zahlreiche unverständliche Entscheidungen getroffen, meinte Kroner.





[Jubel 2: Yvonne Breidenbach wird hochgenommen (linkes Bild); Die TVS-Torfrauen waren Garanten für den klaren Sieg.]





Torschützen SSV Homburg-Nümbrecht: Simone Naaf (4/2), Monika Krieger (4/3), Silke Hage (1/1), Petra Ost-Pulter (1), Eva Mergenthaler (1), Daniela Reimesch (1), Anne-Katrin Klein (1).





Ergebnisse und Tabelle





[Andrea Holtermann (links oben); Maike Buhr (rechts oben) und Christiane Horac.]





WERBUNG