Archiv

Kirchengemeinde Ründeroth präsentiert neues Presbyterium

lt; 15. Mar 2016, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kirchengemeinde Ründeroth präsentiert neues Presbyterium

lt; 15. Mar 2016, 13:10 Uhr
Engelskirchen – Die evangelische Kirchengemeinde Ründeroth führte am vergangenen Sonntag in einem zentralen Gottesdienst neun Presbyter in ihren Dienst ein.
Am vergangenen Sonntag wurde das neue Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde in der Ründerother Kirche in Engelskirchen eingeführt. Bei der Besetzung der Presbyterstellen gab es nur geringfügige personelle Veränderungen. Monika Stoll schied nach zwölf Jahren und Gerfried Heldt nach 24 Jahren Presbyterdienst aus dem Leitungsgremium der Kirchengemeinde aus. Johannes Prause-Laukamp konnte als neuer Presbyter gewonnen werden, eine Presbyterstelle bleibt bis auf weiteres unbesetzt. Das neue Presbyterium setzt sich nun aus den Pfarrern Horst Schartenberg und Henning Strunk, Jugendreferent Harald Hüster, Anne Adolphs, Gertrud Böhringer, Tim Görres, Bärbel Heidchen, Ingrid Krapoth, Johannes Prause-Laukamp, Achim Soest, René Swirkowski und Erika Wahle zusammen.

Weitere Informationen sind unter www.ev-kirche-ruenderoth.de zu finden.
WERBUNG