Archiv

Stadtmeister im Schwimmen stehen fest

Red; 5. Mar 2016, 20:24 Uhr
Bilder: DLRG Wipperfürth --- Im Walter-Leo-Schmitz Bad wurde heute wieder gegeneinander geschwommen.
ARCHIV

Stadtmeister im Schwimmen stehen fest

Red; 5. Mar 2016, 20:24 Uhr
Wipperfürth - Heute fanden bereits zum zehnten Mal die Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz Bad statt.
Die ausrichtende DLRG konnte zu den heutigen Wettkämpfen wieder eine sehr hohe Zahl an Schwimmern begrüßen. Auch zahlreiche Fans fanden den Weg ins Walter-Leo-Schmitz Bad. Die Sportler mussten in Abhängigkeit von ihrem Alter jeweils ein oder zwei Disziplinen absolvieren. Nach insgesamt 55 spannenden Läufen standen die neuen Stadtmeister fest:

AK 8 m:     Wilbert Lürs, Nikolausschule
AK 8 w:     Jona Schwammborn, KGS St. Antonius
AK 9 m:     Louis Gude, Nikolausschule
AK 9 w:     Ronja Auer, KGS St. Antonius
AK 10 m:    Philipp Tupait, KGS St. Antonius
AK 10 w:    Eva Lily Jeschke
AK 11/12 m: Fynn Raffelsieper, TV Wipperfürth
AK 11/12 w: Sophie Wroblowski
AK 13/14 m: Hendrik Jan                  Hintemann, TV Wipperfürth
AK 13/14 w: Janine Schulz, DLRG Marienheide
AK 15/16 m: Jakob Tschernich, DLRG Marienheide
AK 15/16 w: Manisha Pramor, TV Wipperfürth
AK 17/18 m: Pascal Kratzke, TV Wipperfürth
AK 17/18 w: Frederike Kurth, DLRG Wipperfürth
AK offen m: Henry Wuttke, DLRG Wipperfürth
AK offen w: Elke Berges, DLRG Marienheide

Neben den Einzelwettbewerben ermittelten auch zahlreiche Staffeln ihre Stadtmeister. Titel gingen dabei an die KGS St. Nikolaus, die KGS St. Antonius, die Hermann-Voss-Realschule, das Team Bürgerbad Hückeswagen, den TV Wipperfürth und an die DLRG.

[Jeder wollte den Stadtpokal mal in der Hand halten.]

Der vom Stadtsportverband gestiftete Preis für den teilnehmerstärksten Verein ging auch dieses Jahr wieder an den TV Wipperfürth unter der Leitung von Thomas Kratzke. Den Titel der teilnehmerstärksten Schule konnte die St. Antonius Grundschule mit 37 Einzelstartern und 9 Staffeln verteidigen. Damit sicherten sich die KGS St. Antonius und der TV Wipperfürth wiederholt die Pokale und das damit verbundene Preisgeld.

Insgesamt freute sich die DLRG über 138 Einzelschwimmer und 26 Staffeln, die wiederum aus jeweils vier Schwimmern bestehen. Damit konnte man die Zahl der Einzelteilnehmer auf hohem Nivea halten, die Zahl der Staffeln ist erfreulicherweise leicht gestiegen. Einen besonderen Dank sprach die DLRG den Lehrern und Trainern aus, die ihre Schützlinge so zahlreich an den Start brachten. Die Ergebnislisten können auf der Internetseite www.wipperfuerth.dlrg.de eingesehen werden. Außerdem können sich interessierte Schwimmer und Nichtschwimmer dort über weitere Angebote der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth informieren.

WERBUNG