Archiv

Meister beendet fast perfekte Saison mit Schützenfest

Red; 29. Feb 2016, 16:15 Uhr
Bild: privat --- Groß war der Jubel bei den B-Jugendlichen des CVJM Oberwiehl nach dem souveränen Gewinn der Kreismeisterschaft.
ARCHIV

Meister beendet fast perfekte Saison mit Schützenfest

Red; 29. Feb 2016, 16:15 Uhr
Oberberg - Oberwiehler B-Jugend wird mit 14 Siegen und einem Remis souveräner Kreismeister - Nümbrechts C-Jugend ebenfalls vorzeitig Meister - Strombachs E-Juniorinnen spielen gegen Wahlscheid 10:10 (AKTUALISIERT).
Männliche B-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl – SSV Overath 45:16 (23:6).

Auch im letzten Saisonspiel gaben sich die Oberwiehler Jungs keine Blöße und gewannen gegen das Tabellenschlusslicht deutlich. Über 4:0 (3.) stellten die Gastgeber auf 10:2 (10.) und 18:3 (20.). Dabei brachten auch zahlreiche Wechsel keinen Bruch ins Spiel. Aufbauend auf einer guten Deckung, mit einem überragenden Torhüter Lucca Bilstein (70 Prozent gehaltene Bälle) dahinter, spielte der bereits feststehende Kreismeister schnell und konsequent nach vorne und ließ den Gästen nur wenige Chancen ebenfalls am Spiel teilzunehmen. Auch im zweiten Durchgang ging das Scheibenschießen nach einem kurzen Durchschnaufen zu Beginn weiter. Von 31:10 (36.) bauten die CVJM-Spieler den Vorsprung auf 36:10 (41.) aus und gewannen am Ende locker und leicht mit 45:16.

„Wir haben auch zum Abschluss gezeigt, dass wir eine Liga zu tief gespielt haben“, sagte Trainer Ole Remmers nach dem 14. Sieg. Mit nur einem Unentschieden gegen Wahlscheid hat die B-Jugend eine fast perfekte Saison hingelegt. „Aber wir haben uns in allen Bereichen weiterentwickelt. Jeder Spieler individuell, aber auch mannschaftlich und vor allem taktisch“, so der Trainer. „Es war eine tolle Saison, aber jetzt richtet sich der Blick bereits nach vorne auf die anstehende Qualifikationsrunde.“ Bereits in der kommenden Woche vollzieht der Verein den Mannschaftswechsel, um alle Jugendmannschaften gut eingestellt in die HVM-Qualifikation nach den Osterferien zu schicken.

CVJM Oberwiehl: Lucca Bilstein (27 Paraden), Jonas Bauch (2 Paraden); Ole Knotte (11 Tore), Jona Kleinauski (7), Lennart Frielingsdorf (6), Silas Kleinauski (6), Nils Albrecht (4), Phil Nückel (3), Paul Schmidt (3), Leon Binder (2), Lars Gustke (1), Marvin Klein (1), Felix Kobrow (1), Christian Lorenz (1) und Moritz Madel (n.e.).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Kreisliga

TV Wahlscheid – SSV Nümbrecht 16:35.

Nach der überaus deutlichen Niederlage im Hinspiel stand auch das Rückspiel unter schlechten Vorzeichen, denn alle Torleute fehlten den Wahlscheidern, sodass mit Paul Dévény ein Feldspieler einsprang und seine Sache sehr gut machte. Die Nümbrechter waren aber klar besser. Eine Vielzahl von technischen Fehlern, überflüssigen Fehlwürfen und fehlende Dynamik führten bei Wahlscheid dazu, dass ein besseres Ergebnis verpasst wurde. Die Nümbrechter fuhren schließlich einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein, durch den sie mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen vorzeitig Kreismeister wurden.
  
Ergebnisse und Tabelle


Männliche E-Jugend Kreisklasse

TV Wahlscheid – JSG Bergneustadt/Strombach II 14:13 (7:5).

Im letzten Spiel der Kreisklasse musste die Wahlscheider E-Jugend gegen die Mannschaft der JSG Bergneustadt/Strombach antreten. Was auf dem Papier wie eine leichte Aufgabe aussah entpuppte sich im Nachhinein als ein richtig schweres Stück Arbeit. Der TVW war Favorit, doch wider Erwarten ließ sich der Gegner nicht abschütteln. Auch nach der Pause blieb die JSG in Schlagdistanz und legte sogar vor. Mit vereinten Kräften konnte der Tabellenführer die Partie noch drehen und gewann 14: 13. Damit ist Wahlscheid ungeschlagener Staffelsieger.

TV Wahlscheid: Leon Heller, Ben Teige, Karl Deveny, Paul Rauen,  Dennis Hake, Jan Dunkel, Nico Süss, Viktor Polans, Jannik Runkel, Jannis Schoppe, David Chebeko, Ben König.

Ergebnisse und Tabelle


Weibliche E Jugend Kreisliga

TV Strombach – TV Wahlscheid 10:10 (4:5).

Wahlscheid war anfangs noch etwas schlafmützig und lag bereits nach einer Minute mit 0:2 zurück. Der TVW traf schließlich doch ins Tor und lag verdient zur Pause knapp vorn. Nach dem Wechsel führte der TVW schnell mit 5:7. Strombach gab aber nicht auf und führte plötzlich mit 10:8 Toren. Wahlscheid kämpfte sich zurück und die Partie endete 10:10. TVW-Trainerin Lydia Schaub war mit der Leistung ihrer Mannschaft, die zum großen Teil nun in die D-Jugend wechselt, zufrieden. Das Team schließt die Saison auf dem fünften Platz ab. Strombach wurde Sechster.

Der TV Wahlscheid sucht dringend in den Jahrgängen 2008 bis 2001 Mädchen, die Lust haben, zum Handball Probetraining zu kommen. Gerade bei den Jüngsten von 2008 bis 2006 werden noch Mädchen gesucht, damit in der kommenden Saison erstmals in der Vereinsgeschichte drei Mädchenmannschaften starten können. Kontakt über sascha.krings@gmx.net.

TV Wahlscheid: Lucia Krings (2 Tore, 9 Paraden ), Senabou Reinartz ( 8 Paraden ); Alexandra Lorrig, Michelle Wernink, Maja Schaub, Giulia Fuchs, Luca Kaufmann, Sarah Lecaux, Nina Dallmer (1), Nele Wester (3), Felina Höck (4), Lea Wester.

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG