Archiv

Dietmar Ringler neuer zweiter Vorsitzender

lt; 16. Feb 2016, 19:58 Uhr
Bild: privat --- Der gesamte Vorstand der Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft nach den Neuwahlen.
ARCHIV

Dietmar Ringler neuer zweiter Vorsitzender

lt; 16. Feb 2016, 19:58 Uhr
Wipperfürth – Vergangenen Sonntag hielten die Mitglieder der Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft in Hämmern ihre Jahreshauptversammlung ab – Günter Büchter zum zweiten Geschäftsführer gewählt.
Ein durchweg positives Fazit des vergangenen Geschäftsjahres konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder der Sankt Hubertus-Schützenbruderschaft am vergangenen Sonntag im Schützenhaus Hämmern in Wipperfürth ziehen. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Gabriele Schmauch und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der erste Geschäftsführer Holger Löhr von den Aktivitäten der Bruderschaft im vergangenen Jahr. Im Anschluss trug Philipp Scholz den Bericht der Jungschützen vor und Oberschießmeisterin Kordula Scheider informierte über die Schießergebnisse des Berichtsjahrs 2015. Den Kassenbericht trug die erste Kassiererin Anja Fronza vor.



Der Vorstand wurde schließlich einstimmig entlastet. Bei den folgenden Neuwahlen ergaben sich einige Änderungen im Vorstand der Bruderschaft. Neuer zweiter Vorsitzender ist Dietmar Ringler, Günter Büchter wurde zum zweiten Geschäftsführer gewählt. Stellvertreterin des Jungschützenleutnants ist nun die amtierende Prinzessin Franziska Bosbach. Neuer Hauswart ist Jörg Karthaus und die Vereinsfahne wird nun von Guido Weber getragen. In das Schießmeisterteam wurde Britta Dannaks als erste Schießmeisterin gewählt. Sieben weitere Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.   
WERBUNG