Archiv

Eren Caylak entschärfte die entscheidenden Siebenmeter

Red; 12. Jan 2016, 15:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eren Caylak entschärfte die entscheidenden Siebenmeter

Red; 12. Jan 2016, 15:14 Uhr
Oberberg – Die von Timo Diehl betreute U13-Auswahl des Kreises Berg gewann das alljährliche Hallenturnier der DFB-Stützpunkte im Fußball-Verband Mittelrhein.

[Bild: privat.]

Die U13-Auswahl des DFB-Stützpunktes Berg durfte am vergangenen Wochenende den Sieg beim alljährlichen Hallenturnier der DFB-Stützpunkte im Fußball-Verband Mittelrhein bejubeln. Die ehemalige Mannschaft von Uwe Pack, der Ende Dezember aus beruflichen Gründen aus dem Stützpunkttrainerteam ausgeschieden ist und von Timo Diehl vertreten wurde, blieb im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und überstand die Gruppenphase sogar ohne Gegentreffer. Einem verdienten Remis im Auftaktspiel gegen den gastgebenden Stützpunkt Köln folgte ein etwas glücklicher Sieg gegen die Equipe aus dem Kreis Sieg, die dreimal am Aluminium scheiterte. Mit dem Erfolg gegen Bonn sicherten sich die bergischen Kicker den Gruppensieg.



Im Halbfinale gegen Düren zeigten die Diehl-Schützlinge ihre stärkste Leistung. Dabei ließen sie sich nach einer 2:0-Führung auch nicht vom zwischenzeitlichen Anschlusstor aus dem Konzept. In der letzten Spielminute gelang der entscheidende Treffer zum 3:1. Im Finale gegen die Sieg-Auswahl sah es lange Zeit nach einer Revanche für die Vorrundenpleite aus, doch die Akteure aus dem Kreis Berg gaben nicht auf und wurden mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt. Da auch in der fünfminütigen Verlängerung kein Sieger ermittelt werden konnte, musste ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Und während Torwart Eren Caylak (FV Wiehl) die ersten beiden Schüsse parieren konnte, zeigten Marvin Kasemi und Anton Schumacher (beide Heiligenhauser SV) keine Nerven und brachten den Triumph unter Dach und Fach..

„Die Jungs haben sehr diszipliniert gespielt und dabei sehr ansehnlichen Fußball gezeigt. Und wenn es mal eng wurde, waren die Defensivspezialisten Suad Kasemi (HSV) oder Rene Lunga (ehemals BW Hand, jetzt Viktoria Köln) zur Stelle. Ein heute sehr starker und zuverlässiger Eren Caylak im Tor und das nötige Quäntchen Glück waren sicherlich auch die Gründe, warum wir dieses Jahr ganz vorne landen konnten“, erklärte Timo Diehl, der sich vor allem für die Spieler freute. „Das wird dem ein oder anderen sicherlich noch einmal einen Schub für die nächsten Aufgaben im Verein und bei uns geben.“

Ergebnisse

Vorrunde
Stp Berg -  Stp Köln 0:0
Stp Berg – Stp Sieg 1:0
Stp Berg – Stp Bonn 1:0

Halbfinale
Stp Berg – Stp Düren 3:1

Finale
Stp Berg – Stp Sieg 3:1 (1:1) nach Siebenmeterschießen

Die Mannschaft
Eren Caylak (FV Wiehl), Suad Kasemi, Marvin Kasemi, Anton Schumacher (alle Heiligenhauser SV), Jesper Heibach (TV Hoffnungsthal), Paul Neuendorff (SV Bergisch Gladbach 09), Marcel Höller (SC Fortuna Köln), Rene Lunga (Viktoria Köln), Lukas Grünberg (FV Wiehl /zuletzt DJK Gummersbach).
WERBUNG