Archiv

SSV Marienheide rüstet auf

Red; 4. Jan 2016, 17:10 Uhr
ARCHIV

SSV Marienheide rüstet auf

Red; 4. Jan 2016, 17:10 Uhr
Oberberg - „Jetzt haben wir mehr Alternativen“, freut man sich beim Tabellenfünften der Staffel 3 über fünf Winterneuzugänge - In Dümmlinghausen begrüßt Trainer Tombers zwei neue Torhüter.
Von Nils Hühn

Während bei den meisten B-Ligisten nicht viel Veränderung in den Kadern stattfindet, war der SSV Marienheide in der Winterpause sehr aktiv. Vom Bezirksligisten Kiersper SC wechselt Damian Jäger zum SSV und ist laut SSV-Obmann Michael Marnach eine absolute Verstärkung. Ebenso sieht es beim defensivstarken Mittelfeldakteuer Joan Razvan Todirewsa aus. Der Rumäne spielte in seiner Heimat in der vierhöchsten Liga und ist seit dem Sommer in Marienheide und nun auch spielberechtigt.


Tolga Alkan kam ebenfalls bereits zu Saisonbeginn nach Marienheide, hatte aber in der Vorbereitung bereits beim 1. FC Gummersbach mitgespielt, weshalb er erst Mitte Februar spielberechtigt ist. Aus der A-Jugend rücken René Büschel und Sadik Aklan dauerhaft in den Kader von Trainer Fred Feldmann auf. „Jetzt haben wir mehr Alternativen“, freut sich SSV-Obmann Michael Marnach über die Neuzugänge. Torhüter Safak Gültekin kehrt nach nur einem halben Jahr in Marienheide zu seinem ehemaligen Verein Borussia Derschlag zurück.

In Dümmlinghausen herrschte zum Ende der Hinrunde absoluter Torhütermangel. Doch Trainer Manfred Tombers wird zum kommenden Trainingsauftakt gleich zwei neue Kräfte begrüßen können. Aus der A-Jugend wird Christian Arenz zu den Senioren aufrücken. Außerdem soll ein Ungar künftig Tore verhindern. „Er ist ein Arbeitskollege des Reservetrainers und soll höher gespielt haben“; ist Tombers gespannt auf die Fähigkeiten seines neuen Schlussmannes. Als neuer Torwarttrainer konnte Christian Heuser gewonnen werden, der nach seiner Verletzung selbst nicht mehr ins Tor zurückkehren wird. Sein Comeback auf dem Feld wird Benjamin Faedda geben, den Tombers von einem Engagement beim Tabellenneunten der Staffel 3 überzeugen konnte.
WERBUNG