Archiv

Niederseßmar mit dem sechsten Sieg in Folge

Red; 14. Dec 2015, 14:26 Uhr
ARCHIV

Niederseßmar mit dem sechsten Sieg in Folge

Red; 14. Dec 2015, 14:26 Uhr
Gummersbach – Im Stadtderby gegen Strombach IV siegte man mit 28:16 und festigte den dritten Tabellenplatz.
TV Niederseßmar - TV Strombach IV 28:16 (16:7).

Der TV Niederseßmar schließt die Hinrunde der Kreisliga auf dem dritten Tabellenplatz ab. Auch der TV Strombach IV konnte souverän in die Schranken gewiesen werden. Seßmars diesjährige Schwäche ist gleichzeitig auch die Stärke. In keiner Woche konnte Trainer Klaus Küsters auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen. Manuel Batt, Markus Simon, Frank Dominique, Paul Dick, Sebastian Baum und Jan von der Linde fielen dieses Mal aus, während André Heinrich und Daniel Giese wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnten. So benötigten die Männer vom Dreieck erneut ein paar Minuten Eingewöhnungszeit, um anschließend wie entfesselt loszulegen.


Der 0:2-Rückstand wurde bis zur 16. Minute, angetrieben durch einen starken Andreas Granzin, in ein 9:2 gedreht. Sven Dickel war dabei schon früh im Gesicht getroffen worden, doch statt sich verletzt auswechseln zu lassen, nagelte er das Tor zu und war selbst durch Strafwürfe der Gäste nicht zu überwinden. Auch die frühe verletzungsbedingte Beeinträchtigung von Top-Shooter Dennis Bauer kompensierte der Aufsteiger als Mannschaft. Sebastian Katzwinkel übernahm die Deckungsmitte, während vorne André Heinrich auch von Halblinks zu gefallen wusste.

Bezeichnend für die wachsenden Ansprüche des Teams war, dass nach Wiederanpfiff auch durchaus kritische Töne fielen, als Strombach plötzlich besser ins Spiel fand. Die Kräfte des kleinen TVN-Kaders ließen etwas nach und Strombach konnte den Pausenstand von 16:7 auf 18:12 verkürzen. Dann riss man sich jedoch wieder zusammen und brachte das Spiel sicher über 21:14 (47.) schließlich mit 28:16 nach Hause, woran auch Daniel Giese mit starken Paraden seinen Anteil hatte.

Neben der guten Leistung von Andreas Granzin war positiv zu erwähnen, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach dem nun sechsten Sieg in Folge steht zum Hinrundenabschluss der dritte Tabellenplatz zu Buche. Somit können die Saisonziele mit Rang zwei neu definiert werden.

Niederseßmar:  Andreas Granzin (10/2), André Heinrich (6), Manuel Tessmer (4), Dennis Bauer (3), Stefan Dirlenbach (2), Sebastian Katzwinkel, Sebastian Draeger Dominik Lubjuhn (je 1)

Strombach IV:  Jan-Hendrik van Münster, Ingo Maier (je 4), Miguel Meckel (2), Gunnar Hoff (2/1), Sven Christian Rothe, Marcel Meckel, Hartmut Betz, Gregor Andrieu (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG