Archiv

Jungen des "E.-v.-B" Handball-Bezirksmeister - Wipperfürther Mädchen Zweite

cw; 21. Feb 2002, 13:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jungen des "E.-v.-B" Handball-Bezirksmeister - Wipperfürther Mädchen Zweite

cw; 21. Feb 2002, 13:20 Uhr
(cw/21.2.2002-12:55) Von Christoph Wiertz
Oberberg - Am vergangenen Freitag und Montag wurden in Gummersbach die Endrunden der Bezirksmeisterschaften des Regierungsbezirks Köln im Handball der Wettkampfklassen II und III ausgetragen.

[Bilder: Christoph Wiertz --- Die erfolgreiche Jungenmannschaft des E.-v.-B-Gymnasiums: mit (oben von links:) Thomas Eisenbach, Trainer H.-P. Wiertz, Martin Wiertz, Julian Lichtinghagen, Timo Blanz, Co-Trainer Christoph Wiertz; (unten von links) Jan Luca Jaborek, Mario Gegner, Tore Schmeling.]



Die Wipperfürther Mädchenmannschaft der WK II (Klassen 9-11) und die Jungenmannschaft der WK III (Klassen 7-9) des Städtischen Engelbert-von-Berg-Gymnasiums hatten sich für diese Endrunde qualifiziert.

[Der Wipperfürther Thomas Eisenbach erfolgreich beim Tempogegenstoß.]



In den ersten beiden Spielen gegen das Cusanus-Gymnasium Erkelenz und das Liese-Meitner-Gymnasium Leverkusen war den E.-v.-B.-Mädels das Glück nicht hold, so dass beide Spiele trotz einer guten Leistung unentschieden (8:8; 7:7) endeten, da man jeweils kurz vor Schluss den Ausgleich kassierte. Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Zitadelle aus Jülich überzeugten die Wipperfürtherinnen und gewannen verdient mit 11:7, was aber leider nicht mehr zum Turniersieg reichte.



So gewann die Mannschaft aus Erkelenz, die im "Finale" Leverkusen mit einem Tor bezwang. Wipperfürth wurde letztendlich Vizebezirksmeister und dafür von HVM-Präsidenten Frank Gebhard persönlich geehrt. Die weiteren Plätze belegten Leverkusen und Jülich. Beste Spielerin der Wipperfürther war wiederum Torhüterin Anne Reichenbach, beste Werferin Helen Breidenbach mit 10 Toren.



Mädchenmannschaft E.-v.-B: Anne Reichenbach (TW), Helen Breidenbach (10/2), Sanda Kadiric (6/1), Linda Breidenbach, (5), Kristina Boxberg (3), Klara Sülz (2/1), Kristina Lehmann, Jasmin Pütz.

[Julian Lichtinghagen kommt nach gewonnenem „Eins-gegen-Eins-Duell" zum Torerfolg.]



Die Jungenmannschaft des E.-v.-B.-Gymnasiums hatte es mit dem Cusanus-Gymnasium Erkelenz, mit dem Burgau-Gymnasium Düren und der Marienschule aus Opladen zu tun. Auch die Jungen mussten im ersten Spiel gegen Erkelenz antreten. Durch ein sehr schnelles Spiel aus einer sicheren Abwehr wurde das Spiel souverän mit 17:6 gewonnen. Im zweiten Spiel gab es einen klaren 16:8 Sieg gegen Düren.



Die Mannschaft aus Opladen konnte in der ersten Halbzeit mit den Wipperfürthern einigermaßen mithalten, doch in der zweiten Halbzeit wurde ein Zahn zugelegt und auch das dritte Spiel deutlich mit 18:10 gewonnen, so dass die Mannschaft des E.-v.-B.-Gymnasiums souverän Hallenhandballmeister der Schulen im Regierungsbezirk Köln wurde. Auf den Plätzen folgten die Mannschaften aus Düren vor Erkelenz und Opladen.



In der Landesteilmeisterschaft am 12. März in Aachen trifft das E.-v.-B-Gymnasium nun auf den Bezirksmeister des Regierungsbezirks Düsseldorf. Bester Werfer einer insgesamt sehr starken Mannschaft war Thomas Eisenbach mit 15 Treffern.



Jungenmannschaft E.-v.-B: Mario Gegner (TW), Thomas Eisenbach (15), Julian

Lichtinghagen (10), Martin Wiertz (10), Timo Blanz (9), Tore Schmeling (9),

Jan Luca Jaborek.

WERBUNG