Archiv

Mehr als 80 junge Kicker trainierten mit Fredi und Co.

Red; 16. Oct 2015, 10:37 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Mehr als 80 junge Kicker trainierten mit Fredi und Co.

Red; 16. Oct 2015, 10:37 Uhr
Oberberg - In den Herbstferien fand in Nümbrecht das 19. Fußballcamp von und mit Fredi Hennecken statt.
Zum 19. Mal bot Altmeister Fredi Hennecken ein Fußballferien-Camp für Kinder aus Nümbrecht, Wiehl und Waldbröl an. Drei Tage lang trainierten mehr als 80 junge Kicker im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren auf der Sportanlage des SSV Homburg-Nümbrecht. Neben dem Erlernen und Festigen der Grundtechniken wie Dribbeln, Passen und Schießen stand vor allem der Spaß im Vordergrund. 

„Wir bieten den Kindern in unseren Trainingseinheiten eine Vielzahl von unterschiedlichen Bewegungsangeboten, mit und ohne Ball, an. Unser Ziel ist es, nicht nur den Vereinsfußballer weiterzuentwickeln, sondern auch das Kind, das bis dato noch nicht im organisierten Trainingsbetrieb im Verein teilnimmt, für die Bewegung mit dem Fußball zu begeistern“, erklärte DFB-Stützpunkttrainer Horst Semrau, der die Übungsgruppen zusammen mit Hubert Moog, Torsten und Marvin Hennecken, Timo Diehl, Timo Stahl, Claudia Radtke sowie Anne und Robert Böhm auf und neben dem Platz betreute.

Zum Abschluss tauschten die Nachwuchs-Sportler und Trainer traditionell die Fußballschuhe gegen die Badehose ein. Im Nümbrechter Hallenbad zeigte Campleiter Fredi Hennecken, dass er auch mit dem Wasserball sehr gut umgehen kann. Hennecken sowie das Trainer- und Betreuerteam freuen sich jetzt schon auf das 20. „Jubiläumscamp“ in den Osterferien 2016.
  
WERBUNG