Archiv

Wirtschaftsjunioren schwangen die Kochlöffel

so; 17. Sep 2015, 15:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wirtschaftsjunioren schwangen die Kochlöffel

so; 17. Sep 2015, 15:18 Uhr
Gummersbach – Die Wirtschaftsjunioren Oberberg kochten im Restaurant „Die Mühlenhelle“ für 60 Gäste und nahmen so 1.500 € ein, die dem Waldorfkindergarten in Dieringhausen zugutekommen.
Das Projekt „Kochen für Kinder“ der Wirtschaftsjunioren Oberberg fand am vergangenen Montag bereits zum fünften Mal im Restaurant „Die Mühlenhelle“ in Gummersbach-Dieringhausen statt. Das Team um Sternekoch Michael Quendler und seine Frau Brigitta unterstützte die Wirtschaftsjunioren Oberberg von Beginn an und nahm die jungen Unternehmer und Führungskräfte unter die Fittiche. Schon am Morgen begannen die Vorbereitungen in Küche und Restaurant, damit den rund 60 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und öffentlichen Einrichtungen am Abend ein exklusives Dreigang-Menü serviert werden konnte. Viele der Gäste nehmen bereits seit Beginn an am Projekt „Kochen für Kinder“ teil und tragen mit ihren Spendengeldern zur Umsetzung von Kinderfesten und dem Bau von Spielgeräten in den verschiedensten Einrichtungen der Region bei.


In diesem Jahr kamen insgesamt 1.500 € Spendenerlös zusammen. Sie werden für den Bau eines Wasserlaufs sowie die Modernisierung im Innenbereich des Waldorfkindergartens in Dieringhausen eingesetzt. Michel Zacher, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren, sieht in dem Projekt eine hohe Bedeutung für den Verband: „Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit von uns. Hier kann unser Verein alle seine Trümpfe ausspielen: Das umfangreiche Netzwerk nutzen, das Engagement der Mitglieder einbringen und der oberbergischen Gesellschaft etwas zurückgeben."
WERBUNG