Bilder: privat --- Spiel, Spaß und Bewegung standen im Vordergrund beim Schulfest.
ARCHIV
Bewegung und Spaß bei buntem Schulfest
Gummersbach Der Grundschulverband in Dieringhausen feierte ein kunterbuntes Fest zum Ende des Sommers.
Bei spätsommerlichem Wetter feierte der Grundschulverbund Dieringhausen am heutigen Freitag auf seinem großen Schulgelände ein buntes Schulfest. Im Rahmen des aktuellen Schulthemas Bewegte Schule stand der Teamgedanke im Vordergrund. Nach Begrüßungsworten und der Wiedereröffnung des Schulspielplatzes durch Konrektorin Sylvia Spitz wurde das Fest durch Tänze der Klasse 4b feierlich und mit Schwung eröffnet.
Bewegung, Gesundheit und faires Miteinander standen danach auch an den zahlreichen unterschiedlichen Spiel- und Bewegungsstationen im Mittelpunkt. Überall galt es, gemeinsam zum Ziel zu gelangen, da die einzelnen Herausforderungen an den Stationen immer nur zusammen im Team entweder durch tatkräftige Mithilfe, anfeuern oder geschickte Aufgabenverteilung gelöst werden konnten. Dies gelang den kleinen und großen Kindern sehr gut und sorgte überall für strahlende Gesichter. Doch nicht nur die Kinder kamen auf ihre Kosten. An Cafeteria, Würstchen- und Waffelstand oder Salatbar vertrieben sich die Eltern, sofern sie nicht auch aktiv teilnahmen, die Zeit bei Musik und netten Gesprächen. Zudem gab es noch einen Informationstand des Fördervereins, eine große Tombola, eine Hüpfburg und einen Buttonstand, an dem Schulbuttons mit dem Logo der Schule, dem Regenbogen, angemalt und angefertigt wurden.
Dieses tolle Fest konnte nur durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern und des Fördervereins sowie dem Engagements des Kollegiums auf die Beine gestellt werden, fasste eine zufriedene Sylvia Spitz zusammen, bevor es auch für sie zum großen Abschlusstanz der ganzen Schulgemeinde ging, der zuvor an einer Bewegungsstation durch die kleinen und großen Festbesucher eingeübt worden war. Der Erlös des Schulfestes fließt in die weitere Sanierung der Schulhöfe, das anstehende Zirkusprojekt sowie Materialien zum Weiterausbau der individuellen Förderung.
.jpg)
