Archiv

Gute Stimmung und größerer Konkurrenzkampf

lo; 7. Aug 2015, 12:46 Uhr
ARCHIV

Gute Stimmung und größerer Konkurrenzkampf

lo; 7. Aug 2015, 12:46 Uhr
Wiehl – Dirk Wohlfeil, Trainer der U15 des FV Wiehl, sieht seine Mannschaft für die Bezirksliga gerüstet - Das Ziel ist die Qualifikation für die Mittelrheinliga.
Nur mit Glück schrammte die U15 des Wiehl in der abgelaufenen Saison an der Relegation vorbei. Die Equipe von Peter und Tristan Schneider konnte die starken Vorstellungen aus der Herbstrunde, die mit dem Bezirksliga-Staffelsieg belohnt wurden, nicht bestätigen und landete in der Mittelrheinliga auf dem sechsten und letzten Platz. Deshalb hätten der FV eigentlich an der Qualifikation teilnehmen müssen, doch dank einer günstigen Konstellation bei den Teammeldungen blieb Wiehl direkt drin und verteidigte den Bezirksliga-Startplatz für die Spieler des nachfolgenden Jahrgangs.



Deren Trainer Dirk Wohlfeil will eine Zitterpartie wie im Vorjahr vermeiden, wobei es zunächst einmal darum geht, einen der ersten drei Plätze zu ergattern, um erneut die Fahrkarte zur Mittelrheinliga zu lösen. „Das ist unser Ziel“, sagt der Coach. „Die Klasse ist relativ ausgeglichen, aber ich bin überzeugt, dass wir eine gute Rolle spielen werden.“ Wohlfeil sieht seine Mannschaft für die anstehenden Aufgaben also gerüstet. „Die Qualität ist durch die Neuzugänge noch einmal gestiegen, der Konkurrenzkampf größer. Allerdings haben wir darauf verzichtet, den Kader auf 22 oder 23 Leute aufzustocken. Jeder von den Jungs soll ans Spielen kommen.“            

Die heiße Phase der Vorbereitung wird in der kommenden Woche eingeläutet. Bei mehreren Testspielen und Turnieren kann sich Wohlfeil ein Bild vom Leistungsstand seiner Auswahl machen. Till Novak, der in der letzten Spielzeit die Nummer eins zwischen den Pfosten war, wechselt ins Feld. Als Ersatz wurde Tom Geßner verpflichtet. Die Stimmung sei hervorragend und soll zum Faustpfand werden. „Wir haben traditionell einen großen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Das ist eine unserer Stärken“, sagt Wohlfeil. Am 30. August tritt mit der Auftaktbegegnung bei Aufsteiger Heiligenhauser SV der Ernstfall ein.          

Zugänge
Hannes Rückert (VfR Marienfeld), Tom Geßner (TuS Lindlar), Fersat Danis (SV 04 Attendorn), Luis Raschke (VfR Marienhagen)

Abgänge
Philipp Noetzel (hört auf), Arne Scherbaum (U15/2), Paul Ley (U15/2)

Der Kader

Tor
Tom Geßner, Nico Galati

Abwehr
Meikel Harder, Linus Ott, Till Novak, Marlon Becher, Torben Wirtz, Ben Klein, Ben Gärtner, Alex Ulrich

Mittelfeld und Angriff
Niels Smuda, Luca Immel, Julian Birk, Ardit Mimini, Arlind Mimini, Fersat Danis, Luis Raschke, Hannes Rückert, Adin Music

Trainer
Dirk Wohlfeil

Co-Trainer
Festim Mimini.
WERBUNG