Archiv

Marcus Strauf mit toller Leistung

Red; 20. Jul 2015, 10:23 Uhr
Bild: privat --- Marcus Strauf und sein Team zeigten in Thüringen eine Top-Leistung.
ARCHIV

Marcus Strauf mit toller Leistung

Red; 20. Jul 2015, 10:23 Uhr
Nümbrecht – Mitglied des Ballonsportclubs Nümbrecht kommt in Thüringen gegen starke Konkurrenz auf den zweiten Platz.

Während der Großteil des Nümbrechter Ballöner mit dem Lichterfest beschäftigt war, trat Marcus Strauf mit seinem Team und dem Ballon der Stadt Weilburg im Thüringischen Gera bei der dortigen offenen Thüringer Meisterschaft 2015 an. Nahezu komplett waren die Deutsche sowie die Schweizer Nationalmannschaft der Ballonfahrer vertreten. Mit vier Wettbewerbsfahrten und insgesamt zwölf verschiedenen Aufgaben wurde es weder für die Ballonteams noch für die Zuschauer langweilig. Als Sieger ging am Ende der Veranstaltung der Schweizer Roman Hugi hervor, bester Deutscher wurde Marcus Strauf auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung. Ein toller Erfolg. Elise Kloss belegte Platz 14 und Heinz Sieloff Platz 19. Alle Teilnehmer gingen sportlich fair miteinander um und genossen die tolle Umgebung sowie das perfekte Wetter.