Archiv

Doppelte Rennaction in Frielingsdorf

db; 3. Jun 2015, 00:58 Uhr
Bilder: Daniel Beer --- Sport vor Ort, Gemeinde Lindlar und die Organisatoren von 'Rund um Köln' stellten die Strecke und das Rahmenprogramm vor.
ARCHIV

Doppelte Rennaction in Frielingsdorf

db; 3. Jun 2015, 00:58 Uhr
Lindlar – Die Fahrer von 'Rund um Köln' werden in diesem Jahr zwei Mal am Eventpoint von Sport vor Ort vorbeifahren – Richtfest für die ONI-Sportbox.
Die Radrennfahrer von "Rund um Köln" durchqueren am 14. Juni auch wieder die Gemeinde Lindlar. Wie nun schon regelmäßig seit 2009 wird die Förderinitiative Sport vor Ort (SvO) am REWE-Markt in Frielingsdorf einen Eventpoint mit einem breiten Rahmenprogramm anbieten. Die Pläne und der Streckenverlauf wurden jetzt anlässlich des Richtfestes der ONI-Sportbox vorgestellt, die von Sport vor Ort finanziert wird.




[Dachdeckermeisterin Anke Dörmbach-Käufer hielt den Richtspruch für die ONI-Sportbox, die nach derzeitigem Stand am 7. November offiziell eröffnet werden soll.] 

In diesem Jahr kommen die Profifahrer sogar zwei Mal durch Frielingsdorf. Gegen 11:50 Uhr werden die Fahrer aus Richtung Kaiserau durch den Kreisverkehr in Richtung Wipperfürth fahren. Gegen 12:18 Uhr werden die Fahrer voraussichtlich wieder in Frielingsdorf eintreffen und dann unter anderem auch durch das berühmte Nadelöhr "Katzenloch" fahren, wie Streckenplaner Werner Schneider erklärte. Das Fernsehen wird hier Bilder einfangen.
 Am Eventpoint werden zwischen 11 und 16 Uhr unter anderem die Tanzgruppen des SV Frielingsdorf auftreten, Rund-um-Köln-Organisator Artur Tabat wird vorbeischauen und es wird ein Kinderprogramm sowie eine Tombola geben. In Lindlar sind weitere Eventpoints in Hartegasse, Linde und Hohkeppel geplant. Wie Friedhelm Schwirten von der Gemeinde berichtete, werden in Lindlar rund 150 Helfer im Einsatz an der Strecke sein.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Richtfest überreichte Wolfgang Börsch von der Firma Loco-Soft aus Lindlar einen Scheck über 11.500 € an die Förderinitiative. Das Geld fließt in den Bau der ONI-Sportbox, deren Finanzierung zu gut 90 Prozent unter Dach und Fach ist. Für den Rest hofft Sport vor Ort auf viele Besucher am Eventpoint am 14. Juni.




WERBUNG