Archiv

Was hat der Wirtschaftsstandort Lindlar zu bieten?

Red; 5. Feb 2015, 15:39 Uhr
Bild: Gemeinde Lindlar --- Werner Hütt, Werner Sülzer, Petra Wassner, Dr. Georg Ludwig, Oliver Flohr (v.l.).
ARCHIV

Was hat der Wirtschaftsstandort Lindlar zu bieten?

Red; 5. Feb 2015, 15:39 Uhr
Lindlar - Petra Wassner, die Geschäftsführerin der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest GmbH, auf Stippvisite in Lindlar.
Petra Wassner, die Geschäftsführerin der landeseigenen Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.Invest GmbH, hat sich in Lindlar über die Aktivitäten der gemeindlichen Wirtschaftsförderung und Standortpolitik informiert. Gemeinsam mit Werner Sülzer, der sich seit Jahren auf vielen Ebenen ehrenamtlich für den Wirtschaftsstandort Lindlar einsetzt und das Gespräch arrangiert hatte, hat ihr der Verwaltungsvorstand ‐
Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, dessen Allgemeiner Vertreter Oliver Flohr und Kämmerer Werner Hütt  - die Industrie‐ und Gewerbegebiete sowie aktuelle Ansiedlungserfolge von Unternehmen vorgestellt und einen Überblick über die Gemeinde vermittelt.

Zu den Hauptthemen beim Arbeitsbesuch gehörten weiterhin die Entwicklungsmöglichkeiten für künftige Industrie‐ und Gewerbeflächen sowie die besonderen Standortfaktoren, die Lindlar sowohl für Unternehmen wie auch Arbeitnehmer attraktiv machen sollen, wie zum Beispiel Neubaugebiete, 15 Kindertagesstätten, Sport‐ und Freizeiteinrichtungen und die günstige Verkehrsanbindung. „Die Gemeinde hat zuletzt wieder erfolgreich Gewerbegrundstücke vermarktet, dadurch sind die Grundlagen für weitere Arbeitsplätze vor Ort gelegt, außerdem verzeichnen wir eine lebhafte Nachfrage nach Bauland und Wohnraum“, so der Bürgermeister.

Wassner äußerte sich beeindruckt von den Resultaten der Wirtschafts‐ und Standortentwicklung. Für die Zukunft haben NRW.Invest und die Gemeinde einen regelmäßigen Austausch vereinbart.
  
WERBUNG